Beauty

Haaröl: Dieses Produkt bereitet Spliss und trockenen Strähnen ein Ende

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 1. September 2020 um 11:39 Uhr

Wenn es um ihre Mähne geht, legen die meisten Frauen großen Wert auf die perfekte Pflege und wir haben ein Haaröl entdeckt, welches Spliss und trockenen Strähnen endgültig ein Ende bereitet.

Wenn es um unsere Haare geht, ist sie für die meisten Frauen das größte Vorbild: Die Rede ist natürlich von Rapunzel. Eine lange, voluminöse und glänzende Mähne ist für viele ein Traum, doch leider sind nicht alle Ladies von Natur aus damit gesegnet. Zum einen spielen genetische Faktoren dabei eine wichtige Rolle und zum anderen strapazieren schädliche Umweltfaktoren wie UV-Strahlen, aber auch Stylinggeräte und -produkte tagtäglich den Schopf. So ist es auch kein Wunder, wenn sich diese Belastung in Form von trockenen Haaren und sogar Spliss bemerkbar macht. Da sich diese schädlichen Faktoren jedoch nicht komplett aus dem Alltag streichen lassen, ist es umso wichtiger, mit der richtigen Pflege dagegen zu steuern. Indem wir die Strähnen mit Feuchtigkeit und anderen nährenden Wirkstoffen versorgen, bleibt die Mähne geschmeidig sowie strapazierfähig und ihr natürlicher Glanz wird bewahrt. Dafür eignet sich besonders ein Haaröl, denn es hydratisiert intensiv die Längen und fördert die Gesundheit der Haare. Allerdings sollte es nicht irgendein Produkt sein, vielmehr solltet ihr einen genauen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen und auf ein ganz bestimmtes Detail achten.

Dieses Haaröl zaubert eine gesunde Haarpracht

Im Gegensatz zu vielen anderen Pflegeprodukten könnt ihr mithilfe eines Haaröls die Mähne jeden Tag intensiv pflegen, ohne dafür einen großen Aufwand betreiben zu müssen. Etwas von der Flüssigkeit in den feuchten oder bereits trockenen Schopf massiert und fertig seid ihr. Wer bisher jedoch immer zu einem x-beliebigen Treatment oder einem Produkt im Angebot gegriffen hat, ohne dabei die Liste der Inhaltsstoffe genauer unter die Lupe zu nehmen, sollte das in Zukunft lieber ändern. Denn kommen die Nährstoffe in einer ganz bestimmten Version daher, wirkt das Öl noch intensiver. Der eine oder andere mag es wahrscheinlich eher aus der Küche kennen, doch auch in der Beautywelt gibt es fermentierte Wirkstoffe. Und das perfekte Haaröl sollte genau solche enthalten. Denn durch die Fermentation werden die Nährstoffe in kleine Moleküle gespalten, die wiederum leichter von den Strähnen aufgenommen werden können. Das Ergebnis: intensiv gepflegte Haare ohne fettigen Film. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir bereits ein Treatment ausfindig gemacht: das "Bonding Oil No.7" von Olaplex, welches ihr über Amazon für circa 37 Euro nachshoppen könnt.

Ihr wollt mehr Tipps und Tricks für eine gesunde Mähne?

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von OLAPLEX (@olaplex) am

Die Produkte von Olaplex erfreuen sich schon seit langer Zeit großer Beliebtheit und Friseure schwören beispielsweise auf die reparierenden Eigenschaften des Shampoos. Und natürlich besticht auch das Haaröl, welches auch als Hitzeschutz dient, mit seinen hochwertigen Wirkstoffen. Neben dem patentierten Inhaltsstoff Bis-Amioprophyl Diglycol Dimaleate enthält dieses Treatment auch Traubenkernöl, welches den Strähnen Beta-Carotene, Vitamin C, D und E und essenzielle Fettsäuren liefert, sowie fermentiertes Grüntee-Öl, das zum einen von den Strähnen sehr viel leichter aufgenommen werden kann und zum anderen diesen Feuchtigkeit schenkt und dank der hohen Anzahl an Antioxidantien vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt. So wird eine trockene und splissige Mähne repariert und gleichzeitig werden diese lästigen Probleme vorgebeugt. Die silikon- und parabenfreie Formulieren sorgt schließlich dafür, dass die Strähnen nicht beschwert werden. Eine Anwenderin fasst den Leidensweg vieler Frauen und ihre Rettung durch das Haaröl wie folgt zusammen: "Ich habe schon viel an meinen Haaren ausprobiert – zu viel, weshalb sie auch sehr strohig waren. Nichts hat geholfen...bis ich – aufgrund der vielen positiven Rezensionen – dieses Produkt bestellt habe. Das Öl ist klasse… ich mache es nach dem Waschen (ganz wenig) ins feuchte Haar und meine Haare sehen einfach klasse aus. Nicht ölig wie bei anderen Anbietern, sondern einfach gesund und voluminös. Ich werde nichts anderes mehr nehmen und kann es jedem nur empfehlen." Endlich kann jede Frau wieder von einer langen, vollen und glänzenden Rapunzelmähne träumen.

Hier findest du noch mehr Beauty-Themen: