Beauty

Haarpflege: Das ist das beste, silikonfreie Shampoo aus der Drogerie

Von Jenny am Dienstag, 7. Juli 2020 um 15:20 Uhr

Für unsere Haare wünschen wir uns natürlich die beste Pflege. Eine solche, die auch noch frei von Silikonen ist, haben wir jetzt in der Drogerie ausgemacht – und sie kostet weniger als 3 Euro.

Damit unsere Mähne mit Volumen, Glanz und Geschmeidigkeit überzeugt, begeben wir uns immer wieder in die Hände unseres Friseurs. Dieser schneidet, färbt und stylt den Schopf und pflegt ihn selbstverständlich mit hochwertigen Produkten, sodass wir den Salon schließlich mit einem ganz besonderen Haargefühl verlassen. Wer genau das am liebsten mit nachhause nehmen will, der kann entweder in das beste Friseurshampoo überhaupt investieren oder sich ein Shampoo aus der Drogerie zulegen, welches ebenfalls mit einem zauberhaften Ergebnis überzeugt und dabei ganz frei von Silikonen ist. Warum es so wichtig ist, auf Produkte zu setzen, die auf diese Inhalte verzichten und welches Drogerieprodukt für weniger als 3 Euro sich in diesem Fall als wahrer Bestseller erweist, verraten wir jetzt.

Das ist das beste, silikonfreie Drogerie-Shampoo

An unsere Haare lassen wir selbstverständlich nur die beste Pflege heran. Um herauszufinden, welche Mittel sich auch wirklich als solche auszeichnen, müssen wir einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen und schauen, ob diese gänzlich auf Silikone verzichten. Denn genau diese haben einen Build-in-Effekt auf unser Haar, legen sich um die einzelnen Strähnen herum und beschweren diese, damit es optisch gesund und glänzend erscheint. Gleichzeitig verspiegeln sie unsere Haare aber derartig, dass pflegende Stoffe den Weg nicht mehr in die innere Struktur finden. Ganz nebenbei sind Shampoos, welche Silikone aufweisen auch eine Schandtat für unsere Umwelt, da diese nicht biologisch abbaubar sind. Her muss also schnell ein Produkt, das frei von ihnen ist und mit einer wirksamen Formulierung unsere Strähnen bis in die Tiefe pflegt. All diesen Ansprüchen genügt das Kraft und Glanz-Shampoo von Santé, welches wir für ca. 3 Euro bei erstehlen können.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von SANTE (@sante_naturkosmetik) am

Wer sich fragt, was das Shampoo neben seiner silikon-, mineralöl- und paraffinfreien Formulierung so besonders macht, für den haben wir direkt eine Antwort parat. Denn Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, Kokos- und Orangenöl, die allesamt als biologisch zertifiziert wurden, spenden dem Haar Glanz, kräftigen dieses und versorgen es mit Feuchtigkeit. Gleichzeitig beruhigen sie die Kopfhaut und machen eine besonders milde Reinigung möglich, welche unserem strapazierten Schopf gerade im Sommer wohltut. Dass die Produkte des Naturkosmetikbrands dazu auch noch vegan, glutenfrei und ohne Tierversuche auskommen, macht das silikonfreie Shampoo dann noch einmal mehr zu einem Must-have für gesundes Haar, das nicht nur so aussieht. 😍

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Falten am Arm: Dieses Produkt hilft gegen die Linien

Das sind die perfekten, kurzen Schnitte für Frauen mit dickem Haar