Beauty

Haarpflege: Das ist das perfekte Shampoo aus der Drogerie für alle Frauen ab 50

Von Marvena.Ratsch am Freitag, 5. Juni 2020 um 11:32 Uhr

Ihr träumt von einer langen und voluminösen Mähne, doch Alterungserscheinungen wie kraftlose Strähnen und Haarausfall machen euch da einen Strich durch die Rechnung? Nicht mehr lange, denn wir haben ein Shampoo aus der Drogerie entdeckt, auf das sämtliche Frauen in den 50ern für einen vollen und glänzenden Schopf schwören.

Besonders mit zunehmendem Alter spielt die richtige Haarpflege eine immer wichtigere Rolle. Schließlich sorgen hormonelle Umstellungen sowie die Verlangsamung des Stoffwechsels dafür, dass die Haarfolikel ihre Aktivität runterschrauben und die Mähne dadurch dünner und kraftloser erscheint. Manche Frauen in den 50ern leiden sogar unter starkem Haarausfall. Daher ist es umso wichtiger, auf pflegende und wirksame Produkte zu setzen, die der Mähne Kraft, Glanz und Volumen schenken. Diese müssen allerdings nicht immer teuer sein. Auch in der Drogerie eures Vertrauens werdet ihr fündig. Damit ihr allerdings nicht lange nach dem idealen Treatment Ausschau halten müsst, haben wir uns ein wenig umgehört und ein Shampoo ausgemacht, welches sämtliche Frauen ab 50 lieben, da es perfekt auf die anspruchsvollen Bedürfnisse ihrer Mähne abgestimmt ist.💁🏼

Dieses Shampoo lieben alle Frauen in den 50ern

Gerade, wenn die Haare ihre Kraft verlieren, ist es wichtig, sie regelmäßig mit Inhaltsstoffen zu versorgen, welche die Struktur stärken. Dazu zählen vor allem Biotin und Kollagen. Während Ersteres zu der natürlichen Funktion gesunder Haare beiträgt, sorgt Kollagen dafür, dass neues Keratin – der Hauptbestandteil der Haare – gebildet wird. Gleichzeitig schützt dieser Wirkstoff die Strähnen vor freien Radikalen, die nicht nur die Haarstruktur an sich schädigen, sondern auch einen Einfluss auf die Bildung des Farbstoffs Melanin haben. Einfach gesagt: Die Bildung grauer Haare kann vorgebeugt werden. Und genau diese beiden Komponenten vereint das "Thick & Full+"-Shampoo von OGX, welches ihr sowohl bei Rossmann, Müller und DM als auch über Amazon für circa 6 Euro shoppen könnt. Dank seiner pflegenden Formel verleiht es selbst beanspruchten Haaren von Frauen in den 50ern Volumen und Glanz und sorgt dafür, dass die Strähnen kräftiger nachwachsen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von OGXBeauty Germany (@ogxbeautygermany) am

Doch natürlich sollte man nicht nur den Versprechungen der Hersteller vertrauen, viel wichtiger sind die Meinungen anderer Käuferinnen. Diese scheinen allerdings ebenfalls ganz angetan, denn bei über 530 Bewertungen ist das stärkende Shampoo mit knapp viereinhalb Sternen ausgezeichnet und in den Kommentaren schwärmt beispielsweise eine Verwenderin: "Ich benutze das Shampoo nun seit knapp einem Jahr und bin begeistert. Ich muss dazu sagen, dass ich leider sehr dünnes Haar habe und schon viele Shampoos ausprobiert habe, aber keines hatte den gleichen Effekt wie dieses hier. Es gibt dem Haar eindeutig mehr Volumen und Glanz und macht es weich und geschmeidig. Außerdem ist der Geruch sehr angenehm und nicht übertrieben chemisch wie bei vielen anderen. Ich kann es nur weiterempfehlen.". Endlich hat die lange Suche nach dem perfekten Shampoo (zu dem übrigens auch die passende Spülung mit Biotin und Kollagen erhältlich ist) ein Ende und Frauen in den 50ern müssen sich nicht mehr mit dünner werdendem Haar abfinden, sondern können mit einer vollen und glänzenden Mähne strahlen.✨

Diese Beauty-News könnten auch interessant für dich sein: 

Laut Studie: Dieser Wirkstoff ist ein richtiger Faltenkiller

Haarschnitt: Das ist die angesagte Frisur für mittellanges Haar im Sommer