Beauty

Haarpflege: Das ist das perfekte Shampoo aus der Drogerie für Frauen ab 40

Von Marvena.Ratsch am Sonntag, 24. Mai 2020 um 16:00 Uhr

Eine lange und volle Mähne begehren fast alle Frauen, doch mit zunehmendem Alter wird es immer schwerer, da die Strähnen dünner werden und teilweise sogar ausfallen. Da ist die Wahl des richtigen Shampoos das A und O und wir haben ein Treatment ausgemacht, welches alle Frauen ab 40 lieben.

Mit zunehmendem Alter ist nicht nur eine optimale Hautpflege wichtig, um Alterserscheinungen wie Falten oder Pigmentflecken mindern zu können, auch die Haare benötigen mehr Aufmerksamkeit, als noch in den 20ern. Dies liegt vor allem daran, dass die Aktivität der Haarfolikel stetig abnimmt und die Strähnen so dünner werden und sogar ausfallen können. Um diesem haarigen Problem entgegenwirken zu können, sollte die Pflege optimal auf die Bedürfnisse der Mähne abgestimmt sein. Allerdings müssen dann nicht immer teure Treatments her, auch in den Regalen der Drogerie finden sich wirksame Produkte, die dank ihrer pflegenden Inhaltsstoffe sowohl die Strähnen kräftigen und ihnen Glanz verleihen als auch vor lästigen Angelegenheiten wie Spliss und Haarbruch schützen. Damit niemand lange nach dem perfekten Shampoo suchen muss, haben wir ein wenig Ausschau gehalten und ein günstiges Treatments ausgemacht, welches sämtliche Frauen ab 40 lieben, da dessen Inhaltsstoffe den Schopf optimal pflegen.💁🏼

Dieses Shampoo aus der Drogerie lieben alle Frauen ab 40

Gerade einmal 6 Euro kostet das reinigende Treatment aus der Drogerie. Die Rede ist von dem stärkenden Shampoo mit Ingwer und Koriander aus der Botanicals-Serie von L'Oréal Paris. Das Produkt enthält neben dem Botanical-Wirkstoffkomplex natürliche Inhaltsstoffe wie Koriandersamen-Öl und Ingwer-Extrakt, die das Haar von der Wurzel bis in die Spitzen kräftigen und Haarbruch vorbeugen. So wird das geschwächte Haar bei Frauen in den 40ern bei der regelmäßigen Verwendung nach und nach auf natürliche Weise gestärkt werden. Zudem kommt das Shampoo ohne Silikone, Parabene, Sulfate und künstliche Farbstoffe aus, die zwar für ein geschmeidiges Haargefühl sorgen, sich jedoch auch auf den Strähnen ablagern und diese beschweren. Dadurch wirkt der Schopf schließlich kraftlos und das natürliche Volumen der Haare geht verloren. Für einen natürlichen Glanz und ein weiches Gefühl sorgen stattdessen Kokos- und Sojaöl, die die Mähne mit essenzieller Feuchtigkeit versorgen, sodass die Spitzen gesund aussehen – wie frisch von Friseur. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Magali Beaussart (@magali_beaussart_design) am

Doch wir sind nicht die Einzigen, die vollends von der Wirkung des Shampoos, das auch als "Amazon's Choice" ausgezeichnet ist, begeistert sind. Eine Nutzerin schwärmt via Amazon: "Die Haare wurden grau, dünner und fahler. Das hat sich mit diesem Shampoo geändert. Ich bin begeistert: Die Haare glänzen und sind kräftiger. Absolute Kaufempfehlung!", und eine weitere Verwenderin verrät: "Nach dem Föhnen fühlt sich das Haar gepflegt, stark und einfach super toll an. Botanicals hat hier wieder alles richtig gemacht.". So steht einer vollen und glänzenden Mähne auch in den 40ern nichts mehr im Wege. Um die Pflege schließlich perfekt zu machen, können wir nach der Nutzung des stärkenden Shampoos die passende Spülung aus der Botanicals-Pflegeserie verwenden, welche vor allem lange Haare entwirrt und für ein noch geschmeidigeres Haargefühl sorgt.✨

Diese Beauty-News könnten auch interessant für dich sein: 

Laut Studie: Dieser Wirkstoff ist ein richtiger Faltenkiller

Haarschnitt: Das ist die angesagte Frisur für mittellanges Haar im Sommer