Beauty

Haarpflege: Dieses Shampoo aus der Drogerie schützt blonde Strähnen im Sommer

Von Martyna am Freitag, 17. Juli 2020 um 17:47 Uhr

Blondinen müssen ihre Mähne regelmäßig pflegen, damit die Strähnen schön strahlen. Doch gerade im Sommer ist es essenziell, den Tressen ein wenig extra Aufmerksamkeit zu schenken und sie mit einem ganz speziellen Shampoo zu bearbeiten. Welches das ist und wo du das Schnäppchen shoppen kannst, erfährst du im Artikel. 

Eine strahlend blonde Mähne ist für viele Frauen der Inbegriff schöner und gesund aussehender Haare. Leider musst du aber auch etwas dafür tun, dass die Tressen zwischen den Friseurbesuchen genauso strahlen, wie frisch nach dem Blondieren – auch und vor allem im Sommer benötigt deine Mähne eine Extraportion Pflege. Du kennst es sicher, dieses stumpfe Gefühl wenn du gerade aus dem chlorhaltigen Pool steigst oder du dir nach einem langen Sonnenbad durch die Mähne fährst. Hinzu kommt, dass auch die Farbe unter den heißen Temperaturen leidet. Kein Wunder, denn der Mix aus Salzwasser, UV-Strahlen, Sonnencreme und der ständige Wechsel zwischen trockenen Locken und nassem Mermaidhair, setzt selbst den gesündesten Strukturen zu. Zum Glück gibt es ein Produkt, das müde Strähnen gleichzeitig pflegt und farblich ausgleicht: Das Silbershampoo von Swiss-o-Par frischt das Blond auf, setzt damit Gelbstich endlich ein Ende und versorgt deinen Schopf zudem ohne Silikone mit reichlich Feuchtigkeit. Damit dein von Natur aus blondes oder gefärbtes Haar mehr Strahlkraft erlangt und den Sommer mit seinen heißen Temperaturen ganz ohne Haarbruch überlebt, empfehlen wir dir hier eines der besten Anti-Geldstich-Shampoos, das es zudem noch für kleines Geld in der Drogerie für unter 10 Euro zu kaufen gibt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Emily Ratajkowski (@emrata) am

Das ist das beste Silbershampoo aus der Drogerie

Silbershampoos sind ein absolutes Muss für jede Blondine, die mit ihrer Mähne glänzen und sie mit der richtigen Pflege für perfektes blondes Haar verwöhnen will. Experten und Friseure sind von dem Produkt, das einige seiner zahlreichen violetten Pigmente an deine Strähnen abgibt, völlig begeistert und das auch zurecht! Immerhin funktioniert dieser einfache Trick, weil Lila die Komplementärfarbe zu Orange ist  – und dieser Ton hat auf unseren Köpfen so gar nichts zu suchen! Wenn du also lange mit deiner neuen Haarfarbe zufrieden sein willst, darf ein Color-Correcting-Shampoo in deinem Badezimmer auf gar keinen Fall fehlen.

Zum Glück gibt es auf dem Markt zahlreiche Anti-Gelbstich-Shampoos, die dir dabei helfen, das schöne Blond deiner Haare auf Dauer strahlen zu lassen. Unser Must-have von Swiss-o-Par bekommst du in jeder gut geführten Drogerie und auch Amazon vertreibt den Favoriten vieler Haarexperten zu einem Spottpreis von unter 10 Euro. Falls du immer noch nicht überzeugt von der Wirksamkeit bist, wird dich dieser Testbericht ganz sicher konvertieren: "Dieses hochwertige Shampoo ist perfekt dafür geeignet, stumpfem Haar ein edles, glänzendes, ja fast silbriges Aussehen zu verleihen; dabei wirkt es nie künstlich sondern regelrecht natürlich. Dass es darüber hinaus auch noch pflegt, ist mehr als eine willkommene Zugabe!"

Diese Themen könnten dich ebenfalls interessieren: 

Haarfarben-Trends: Diesen Ton lassen sich im Spätsommer alle beim Friseur färben

Haarlänge: Mithilfe dieser Formel findet ihr heraus, welche perfekt zu euch passt

Themen