Beauty

Haarpflege: Dieses Shampoo lieben alle Frauen mit einer langen Mähne

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 5. November 2019 um 14:40 Uhr

Der Traum einer fast jeden Frau ist wohl eine lange, gesunde und füllige Mähne! Wenn dies auch euer Wunsch ist, dann haben wir genau das richtige Shampoo für euch…

Da züchtet man sich über Jahre lange Haare an und dann hängen diese ganz platt und ausgefranst herunter...So geht es nicht nur euch, sondern vielen anderen Frauen, die sich von einem langen Schopf eine Wow-Mähne à la der Victoria's Secret-Engel versprochen haben. Doch Länge bedeutet nicht gleich Volumen, Glanz und Gesundheit – vor allem dann nicht, wenn man eher etwas feineres Haar hat und man seine Strähnen regelmäßig schädlichen Umwelteinflüssen aussetzt. Natürlich könnt ihr eurer Mähne mithilfe eines Lockenstabs und diversen Stylingprodukten eine sinnliche Fülle verleihen und Haarmasken und Öle schenken ihnen Geschmeidigkeit und Glanz, doch bereits bei einem ganz einfachen und alltäglichen Schritt – genauer gesagt mit der Haarwäsche – könnt ihr bereits an eurem Ziel "Traum-Mähne" arbeiten. Dies gelingt natürlich nicht, indem ihr weiterhin euer herkömmliches Shampoo nutzt, vielmehr sollte euer Griff in Zukunft wie selbstverständlich Richtung eines speziellen Shampoos gehen, welches auf die Bedürfnisse langer Haare abgestimmt ist. Natürlich ist die Auswahl in diesem Segment riesig, doch wir haben ein Produkt ausgemacht, welches Frauen mit einem langen Schopf lieben.💁🏼

Dieses Shampoo ist perfekt für lange Haare

Euer Ziel ist mehr Volumen, Glanz und gesunde Strähnen? Dann sollte das Shampoo eurer Wahl spezielle Inhaltsstoffe aufweisen, welche genau dies ermöglichen. Die wichtigste Voraussetzung eines Shampoos, welches der langen Mähne mehr Fülle verleihen soll, ist, dass es ohne Silikone und Parabene auskommt. Natürlich verleihen diese chemischen Inhaltsstoffe dem Schopf einen tollen Glanz und sie lassen sich dadurch auch deutlich besser kämmen (was gerade bei langen Haaren eine Tortur sein kann), allerdings legen sie sich auf die Strähnen und beschweren diese, sodass sie bereits kurze Zeit nach der Haarwäsche platt an den Schultern herunterhängen. Moment mal – die Inhaltsstoffe, welche der Mähne Glanz verleihen, sollten nicht in dem Shampoo enthalten sein? Klingt ein wenig widersprüchlich! Allerdings können natürliche Alternativen wie pflanzliche Öle Abhilfe schaffen und die Haare mit wichtiger Feuchtigkeit versorgen, damit diese gesund glänzen und frei von Spliss sind.✨


©Getty Images

Dies sind eine Menge Voraussetzungen, die das perfekte Shampoo für lange Haare erfüllen sollte, doch dem stärkenden Shampoo "Koriander und Ingwer" von Botanicals, welches ihr bei Amazon für knapp sechs Euro shoppen könnt, gelingt dies und es pflegt eine lange Mähne optimal. Dank seiner ausgewählten und natürlichen Inhaltsstoffe wie Ingwer, Koriandersamen, sowie Soja- und Kokos-Öl werden die Strähnen von innen gestärkt und erhalten einen glänzendes Finish, während die fehlenden Silikone und Parabene das Haar leichter und fülliger erscheinen lassen. Wenn ihr eure Mähne im Anschluss der Haarwäsche mit dem beliebten Treatment, welches mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet wurde, noch mit dem Pearl Profi CI95-Lockenstab von Remington und diese dann schließlich mit dem Luxurious Volume-Haarspray von John Frieda fixiert, dann blicken selbst die Victoria‘s Secret-Engel neidisch in eure Richtung.

Weitere Beauty-Tipps rund um Haare gibt es hier…  

Schöne Haare: 5 Dinge, die Frauen mit toller Mähne niemals machen

Zurück zur Naturhaarfarbe: So lässt du deinen Ansatz gekonnt rauswachsen