Beauty

Haarschnitt 2021: Die schönste Frisur für den Winter 2021

Von Julika am Mittwoch, 13. Oktober 2021 um 16:46 Uhr

Echte Beautyexperten sind Trends immer einen Schritt voraus, daher verraten wir euch schon heute, welche die schönste Frisur für den Winter sein wird. Versprochen!

Keine neue Saison ohne neue Haartrends! Daher kristallisieren sich auch pünktlich zur Mitte des Herbsts jetzt die neuen Trendfrisuren für den Winter heraus – wir wollen schließlich vorbereitet sein. Um sich für einen neuen Haarschnitt im Winter zu entscheiden, braucht es nämlich weder Schnee noch Minustemperaturen. Uns reichen bereits die neuen Frisuren-Inspirationen auf den Straßen von New York oder Paris, um genau zu wissen, welche Anweisungen wir unserem Friseur beim nächsten Besuch vor dem Winter geben wollen. Euch fehlt noch ein wenig die Inspiration? Dann haben wir jetzt den – garantiert – angesagtesten und schönsten Haarschnitt der kommenden Saison für euch!

Darum tragen alle im Winter 2021 einen Long Pixie

Buzzcut oder Pixie – kurze Haare sind pflegeleicht, stilvoll und machen unter Mützen definitiv am wenigsten Ärger. Einziger Nachteil: Der Shortie kann schnell sehr jungenhaft und hart wirken. Daher tragen im Winter 2021 alle einfach einen Long Pixie. Er vereint das Freche des Kurzhaarschnitts mit klassischen Elementen von Weiblichkeit. Denn die Härte der Kurzhaarfrisuren wird durch die unterschiedlichen Längen und den Wuschellook der Long-Variante aufgebrochen. Zudem eignet sich der Long Pixie Cut tatsächlich für alle Haartypen und funktioniert sogar besonders gut bei feinem Haar. Durch die Stufen am Oberkopf entsteht ein natürliches Volumen, das dünnem Haar oft fehlt. Damit ist der angesagte Haarschnitt für den Winter ideal für alle unter uns, die nicht direkt mit dem Rasierer an den Schopf wollen. Beim Long Pixie reichen die Strähnen nämlich bis zu den Ohren. Frostbeulen auf dem Kopf oder die Qual der Wahl ob kurzes oder mittellanges Haar gibts im nächsten Winter mit dieser schönen Frisur auf jeden Fall nicht. Und Stylen lässt sie sich mit einem Gel wie der "Got2be Stand Matte Paste " (Amazon, ca. 3 Euro) auch ganz einfach!

© Getty Images

Weitere Beauty-Artikel gibt es hier:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.