Beauty

Hairstyle: Diese Frisur schummelt Frauen ab 40 um Jahre jünger

Von Jenny am Mittwoch, 2. September 2020 um 11:05 Uhr

Damit unsere Mähne uns im Nu Jahre jünger schummelt, braucht es nicht ein komplettes Umstyling, sondern vielmehr eine ganz bestimmte Frisur, auf die sogar Model Heidi Klum schwört.

Um den Zeichen der Zeit entgegenzuwirken, haben wir die verschiedensten Möglichkeiten: So können wir zu hochwirksamen Hyaluronkapseln greifen, die uns einen jugendlichen Teint versprechen, oder uns an Stylingtricks bedienen, die uns ganz ohne einen Schönheitseingriff jünger aussehen lassen, als wir tatsächlich sind. Denn auch wenn Fältchen und Linien im Gesicht sowie eine Haut, die mit der Zeit an Elastizität verliert, etwas ganz Normales sind, haben wir gegen eine verjüngte Ausstrahlung nichts einzuwenden. Genauso wie es dann Frisuren gibt, von denen wir besser die Finger lassen, da sie uns leider älter erscheinen lassen würden, gibt es natürlich auch solche Hairstyles, die bei unserem Gegenüber garantiert Verwirrung über unser tatsächliches Alter stiften. Selbst Model Heidi Klum, die auch neben ihrem 20 Jahre jüngeren Freund eine perfekte Figur macht, setzt mit ihren 47 Jahren auf diesen Hairstyle, weshalb wir ganz sicher sind, die Frisur entdeckt zu haben, mit der Frauen dieses Alters die Zeit zurückdrehen können.

Weitere Beauty-News, die ihr unbedingt lesen müsst:

Diese Frisur schummelt Frauen ab 40 sofort jünger

Uns diente Heidi Klum bereits als Inspiration für das perfekte Frühstück zum Abnehmen, eine Sonnencreme, die vor Hautalterung schützt und auch ihre Diät-Geheimnisse haben wir bereits aufgeklärt. Kein Wunder, denn mit Mitte 40 könnte es das Supermodel noch mit einer jeden 20-Jährigen aufnehmen. Neben ihrer straffen Figur, die sie einer bestimmten Ernährungsweise zu verdanken hat, ist es selbstverständlich auch ihre Mähne, mit der Frau Klum es schafft, den Zeichen der Zeit einen Strich durch die Rechnung zu machen. So trägt die Blondine nicht nur einen angesagten Pony, der für einen frischen Look sorgt und gleichzeitig Falten auf der Stirn einfach verdeckt, sondern kombiniert diesen Schnitt mit Anti-Aging-Effekt mit einer volumengebenden Hochsteckfrisur, die dünnes Haar, welches mit zunehmendem Alter und absinkendem Östrogenspiegel in den 40ern zum Problem werden kann, sofort kaschiert. Via Instagram präsentierte die Ehefrau von Tom Kaulitz jetzt ihren neuen Hairstyle und zieht ohne Zweifel sofort alle Blicke auf sich.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum) am

So stylt ihr den verjüngenden Hairstyle von Heidi Klum nach

Um die Frisur, die uns um Jahre jünger wirken lässt, nachzumachen, braucht es nicht unbedingt einen Hairstylisten oder besonders geschickte Hände. Der Hairstyle von Heidi lässt sich nämlich in Wirklichkeit kinderleicht frisieren und braucht nur wenige Minuten. Wer keinen Pony hat und auch von diesem Anti-Aging-Effekt profitieren will, der sollte natürlich zunächst dem Friseur seines Vertrauens einen Besuch abstatten, kann aber selbstverständlich mit einer praktischen Anleitung, die wir euch notiert haben, auch selbst Hand anlegen. Ist dieser Schritt getan, benötigt ihr nur noch wenige Klammern oder eine derzeit angesagte Haarkralle, die es in stylischer Schildpattoptik oder ganz in Gold für wenig Geld bei Amazon gibt. Etwas Volumenpuder, wie das Bestseller-Produkt von Schwarzkopf Professional für ca. 8 Euro, das ihr auf den Ansatz gebt, schenkt euch schließlich Fülle und sorgt für eine volle, hochgesteckte Haarpracht, die auch Heidi vorzeigt. Nun werden die Längen zusammengenommen, eingedreht und am hinteren Oberkopf mit der Klammer festgesteckt. Einige Strähnen, die das Gesicht umschmeicheln, können dann noch herausgezogen werden und mit einem Lockenstab den nötigen Schwung erhalten. Et voilà – der verjüngende Look inspiriert von Heidi Klum steht.

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: