Beauty

Hairstyle: Diese stylische Frisur ist perfekt für junge Mütter

Von Jenny am Mittwoch, 9. September 2020 um 15:38 Uhr

Auf welche Frisur sämtliche junge Mütter schwören, da sie simpel und schnell zu stylen ist, haben wir für euch aufgedeckt.

Der Alltag einer jungen Mutter ist ziemlich stressig. Zwischen Windeln, dem Milch geben, zu wenig Schlaf und dem Schmeißen des Hauhalts ist es kaum verwunderlich, dass für das Styling nur noch wenig Zeit übrig bleibt. Aber auch wenn ein anderer Mensch nun im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht und man selbst weniger Zeit für sich hat, ist es für das eigene Wohlbefinden wichtig, mit wenigen Handgriffen einen Look zu kreieren, der praktisch ist und zugleich die Vorzüge unterstreicht. Da für eine junge Mutter, die selbst erst einmal die Neuheiten, die ab sofort ihr Leben bestimmen, für sich entdecken muss, sicher keine Zeit hat, nach den schönsten Frisuren zu stöbern, die derzeit angesagt sind, machen wir es ihr leicht und präsentieren den perfekten Haistyles, der nicht nur simple, sondern auch super-stylisch ist und in Windeseile frisiert werden kann.

Diese Beauty-News dürft ihr nicht verpassen:

Das ist die perfekte Frisur für Neu-Mamas

Wer seit Kurzem ein Neugeborenes in seinen Armen hält oder dessen Leben ein Kleinkind erfreut, der weiß genau, dass es Wichtigeres gibt als das eigene Erscheinungsbild. Sich wohlfühlen zu können und nicht etwa gehen zu lassen, ist aber dennoch für das eigene Körpergefühl unheimlich wichtig, sodass wir uns nach der schönsten Frisur für junge Mütter umgesehen haben. Dabei gibt es natürlich einige Kriterien, die der schnelle Hairstyle mit sich bringen muss. Wenig überraschend: Die ausgewählte Frisur muss erst einmal schnell von der Hand gehen. Des Weiteren sollen sämtliche Strähnen aus dem Gesicht geschaffen und am besten alle Haare, nach denen der kleine Liebling greifen oder an denen er ziehen könnte, zusammengerafft werden. Welcher Style kinderleicht und super-stylisch zu gleich ist, präsentiert uns niemand Geringeres als die zauberhafte Anna Schürrle, die gemeinsam mit ihrem Ehemann André im vergangenen Jahr ihr erstes Kind bekam. Einen simplen Messy-Dutt, der sich schon seit Jahren als absolute Trendfrisur definiert wird, lässt nämlich auch das Herz der Beauty höherschlagen.

© Getty Images

Wie der schnelle Zopf gelingt, verraten wir euch natürlich ebenfalls: Zunächst solltet ihr euch eine Bürste wie den praktischen Tangle Teezer für ca. 3 Euro zur Seite legen und ein Haargummi oder Spangen bereithalten. Für mehr Volumen gebt ihr noch wenig Styling-Puder wie das Bestseller-Produkt von Schwarzkopf für ca. 7 Euro auf den Haaransatz. Nun schmeißt ihr den Kopf nach vorne und nehmt die Haare kopfüber locker zusammen. Wieder aufgerichtet, könnt ihr die Frisur nun vor dem Spiegel überprüfen, die Längen eindrehen und als Dutt schließlich mit Nadeln oder dem Haargummi fixieren. Für den perfekten Messy-Bun werden nun noch einzelne Strähnen gelockert und wenige herausgezogen. Der wohl größte Vorteil an der Frisur, den frischgebackene Mütter lieben: Selbst wenn der kleine Liebling einmal nach den Haaren greift und die Frisur etwas lockert, ist nicht das gesamte Styling ruiniert, da der Look doch davon lebt, zerzaust und undone auszusehen. 😍

Hier findet ihr weitere spannende Beauty-News: