Beauty

Haltbare Lippenstifte für Küsse unterm Mistelzweig

Von GRAZIA am Mittwoch, 4. Dezember 2013 um 15:36 Uhr

Über der Tür: ein Mistelzweig. Just kiss me! Nichts einfacher als das, wenn der Lippenstift zur Weihnachtszeit auch wirklich hält...

Die Basis für kussfesten Lippenstift, sind top gepflegte Lippen - während der Hautpflege Lippen einfach sanft mitpeelen. Wem das zu viel ist, der wird "All about lips" von Clinique lieben. Die Spezialpflege peelt sanft ohne Körner, sondern mit Salizylsäure. So entfernt sie die kleinsten Hautschüppchen von den Lippen, macht sie zart, glatt und füllt Fältchen auf. Vor dem Make-Up auf die Lippen einmassieren, einziehen lassen und auf die Matte Oberfläche Lippenstift & Co. auftragen. Nun müssen Sie sich nur noch für Ihre Lieblingstextur entscheiden!

Die kleinen LIP TAR Tuben von OCC werden Beauty-Herzen höher schlagen lassen, die matte opaque Farben mögen. Einfach mit einem Lippenpinsel auftragen und fasziniert in den Spiegel sehen. Farbe und Leuchtkraft pur! Für den extravaganten Auftritt oder einen laaangen Abend.

Der Long Lasting Lip Marker sieht nicht nur aus wie ein Filzstift, er funktioniert auch ähnlich: die Farbe lässt einen "Stain" auf den Lippen und hält bombenfest. Dabei trocknet der Stift die Lippen nicht aus und ist sogar knutschfest.

Wer klassische Lippenstifte liebt, sollte zu Long Lasting Produkten greifen und dann in Schichten arbeiten. Erst mit einem passenden Konturstift (z.B. dem 24 Hore Lipliner von Deborah Milano) die Lippenlinien nachziehen, danach mit dem Lippenstift alles ausmalen. Schnell ein Kleenex küssen - und dabei ruhig richtig draufdrücken! Dann noch eine Lippenstift-Schicht. Lippenstifte wie Vixen von Youngblood werden so Adventsdinner, Glühwein und den Weihnachtsabend unbeschadet überstehen. Wer Lippenstift, Lipstain und Lipgloss in einem sucht, der sollte allerdings einmal YSL ausprobieren.

Extra-Tipp vom Make-up Artist für besonders langanhaltende Farben: Mit dem Konturenstift einfach die ganzen Lippen ausmalen. Hält ewig und sieht sensationell matt aus. Trotzdem unbedingt auf Feuchtigkeitspflege setzen und immer an Punkt 1 denken: Peelen ist ein Pflegemuss!

Happy Holidays & Happy Kisses!

 

Autor & Foto: Hanna Schumi, Bloggerin bei Foxy Cheeks

Themen
haltbarer Lippenstift,