Beauty

Dieses Handtuch hilft gegen Frizz

Von Marvena.Ratsch am Montag, 7. Dezember 2020 um 13:15 Uhr

Mit Frizz in der Mähne haben viele von uns Ladies zu kämpfen, doch wir haben nun die Rettung: Wir haben ein spezielles Handtuch ausgemacht, welches gegen dieses haarige Problem hilft.

Viele von uns träumen von einer langen, voluminösen und gesunden Mähne und Probleme wie Frizz gehören da auf keinen Fall zu. Stehen die Strähnen ab, kräuseln sich und verfilzen häufig, strahlen sie nämlich kein bisschen Gesundheit aus! Mögliche Gründe für eine frizzige Haarpracht sind vor allem genetische Veranlagungen, fehlende Feuchtigkeit und Schäden der Struktur. Da klingt der Kampf gegen den krausen Schopf im ersten Moment nach einer unlösbaren Herausforderung, doch das ist es nicht. Neben einigen Tipps wie der richtigen Technik beim Waschen und speziellen Produkten wie dem "Frizz Ease Wunder Reparatur Shampoo" von John Frieda (über Amazon ca. 6 Euro) kann auch die Wahl des Handtuchs, mit dem ihr eure Mähne nach der Haarwäsche trocknet, wahre Wunder bewirken. Und genau ein solches haben wir nun für euch ausgemacht!💁🏼‍♀️

Diese Artikel zum Thema Haarpflege könnten euch ebenfalls interessieren:

Dank dieses Handtuchs hat Frizz bald ein Ende

Die meisten von uns greifen nach der Haarwäsche wahrscheinlich zu einem Handtuch aus einem Frottee-Baumwoll-Mix, doch genau diese unebene Oberfläche sorgt dafür, dass die Längen noch mehr aufrauen und die Haare dementsprechend sehr viel anfälliger für Frizz oder auch Spliss sind. Dagegen ist Mikrofaser und dessen glatte Oberfläche schonender zu der Mähne und in Form eines Turbans, der sich ohne zu verrutschen um den Schopf schließt und somit zusätzlich unnötige Reibung vermieden wird, die perfekte Ergänzung eurer Haarpflege-Routine, um krausen Strähnen ein Ende zu bereiten. Mit knapp viereinhalb Sternen bei über 1.400 Bewertungen und Rezensionen wie: "Benutze den Turban bald ein Jahr für meine lockigen, trockenen und allgemein sehr pflegeintensiven Haare. Die schonende Trocknung sorgt eindeutig dafür, dass ich hinterher weniger feuchtigkeitsspendende Pflegeprodukte brauche.", zählt der Haarturban von Elexacare, den ihr über Amazon bereits für knapp 15 Euro ergattern könnt, übrigens zu den absoluten Bestellern in diesem Segment. Damit gehört Frizz endgültig der Vergangenheit an und wir können uns ab sofort über eine gesunde und glänzende Mähne freuen – ohne dafür großen Aufwand betreiben zu müssen. 

©Photo by Element5 Digital from Pexels

Weitere Beauty-News, die ihr nicht verpassen dürft: 

Themen