Beauty

Hautpflege: Das ist die beste Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 26. Mai 2020 um 09:58 Uhr

Der Sommer steht vor der Tür und besonders während dieser Jahreszeit ist es wichtig, die Haut von den schädlichen UV-Strahlen der Sonne zu schützen. Ganz einfach geht dies mit einer Tagescreme mit Lichtschutzfaktor und wir haben das beste Produkt auf dem Markt ausgemacht.

Vor allem während der warmen Jahreszeit, die von viel Sonnenschein geprägt wird, ist es ein absolutes Muss, die Haut vor den schädlichen UV-Strahlen zu schützen, die nicht nur den Teint austrocknen und zu einer vorzeitigen Hautalterung führen, sondern auch ein großer Faktor bei der Bildung von Hautkrebs sind. Allerdings ist der Schutz vor diesem tückischen Umwelteinfluss kinderleicht, schließlich braucht man nur eine Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor – zumindest für den Alltag. Am Strand solltet ihr dagegen auf eine richtige Sonnencreme mit einem LSF von mindesten 30 setzen. Verbringt ihr allerdings einen ganz normalen Tag im Sommer – kurz gesagt: den ganzen Tag im Büro, bis auf die Mittagspause und die Abendstunden – dann reicht eine Creme mit einem Lichtschutzfaktor 15 vollkommen, um die Haut vor den äußeren Einflüssen optimal zu schützen. Allerdings gibt es unter den Produkten himmelweite Unterschiede und manche Treatments können sogar schädlich sein. Damit ihr nicht Gefahr lauft, eines dieser Produkte zu kaufen, haben wir euch den besten Moisturizer mit LSF ausgemacht.💦

DAS ist die beste Feuchtigkeitscreme mit LSF

Bevor das perfekte Hautpflegeprodukt in den Warenkorb wandert, sollte man gleich immer mehrere Faktoren beachten. Was sagen Verwenderinnen zu dem Treatment und wie schneidet es bei Untersuchungen im Vergleich mit anderen Produkten aus der gleichen Kategorie, beispielsweise bei den Stiftung Warentests, ab? So könnt ihr euch sicher sein, dass ihr ein Produkt erwischt, welches hält, was es verspricht. Dies ist bei der Wahl eines Moisturizers mit Lichtschutzfaktor umso wichtiger und diese Kategorie (im Vergleich mit zehn anderen Treatments) führt die "Erfrischende Tagespflege" mit LSF 15 von NIVEA, von der ihr vier Packungen über Amazon für gerade einmal 15 Euro ergattern könnt, an. Darin enthaltene Inhaltsstoffe wie Vitamin E und Antioxidantien sorgen zum einen dafür, dass der Teint optimal und bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt wird und zum anderen bewahrt ein Lichtschutzfaktor von 15 die Haut vor den schädlichen Einwirkungen der UV-Strahlen und beugt zugleich dadurch bedingte Alterserscheinungen wie Falten und Pigmentflecken effektiv vor.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von NIVEA Deutschland (@nivea_de) am

Dabei gibt es diese Tagespflege in verschiedenen Ausführungen, die ideal auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Hauttypen abgestimmt sind. Egal ob für normale Haut und Mischhaut, für einen sensiblen Teint oder für sehr trockene und strapazierte Haut sowie als getönte Variante für etwas blassere Typen – hier findet jeder die perfekte Tagescreme für sich. Doch natürlich wollen wir nicht nur die Ergebnisse von Stiftung Warentest und die Versprechen des Herstellers in Augenschein nehmen, auch die Meinung anderer Nutzerinnen interessiert uns und garantiert auch euch. Diese sind allerdings auch angetan von diesem Treatment. Eine Verwenderin schreibt: "Die Creme ist von einer recht flüssigen Konsistenz, schon beim Auftragen bemerkt man den hohen Feuchtigkeitsgehalt. Sie hat einen angenehmen, nicht aufdringlichen Duft und lässt sich leicht auftragen und auf der Haut verteilen. Sofort nach dem Auftragen hatte ich ein sehr gutes Hautgefühl. Dazu ist in diese Tagescreme der Lichtschutzfaktor 15 eingebracht, sodass die Haut auch gut vor der Sonne geschützt ist", und eine weitere führt aus: "Da ich beruflich viel fliege, ist eine gute Feuchtigkeitscreme für mich sehr wichtig. Mit dieser Nivea Creme habe ich das perfekte Produkt, das auch in einer kompakten und trotzdem ergiebigen Größe kommt. Sehr angenehme Konsistenz und Geruch. Morgens aufgetragen, gibt es kein Spannungsgefühl über den Tag. Super auch der LSF 15, somit kann man auch im Sommer gefahrlos in der Mittagssonne im Restaurant etc. sitzen". Dank dieser Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor könnt ihr also garantiert gut gepflegt und geschützt durch den Sommer kommen.☀️

Diese Beauty-News könnten auch interessant für dich sein: 

Laut Studie: Dieser Wirkstoff ist ein richtiger Faltenkiller

Haarschnitt: Das ist die angesagte Frisur für mittellanges Haar im Sommer