Herbst-Düfte 2022: 3 Parfums, die nach Schokolade riechen

Herbst-Düfte 2022: 3 Parfums, die nach Schokolade riechen

Während wir im Sommer lieber zu fruchtig-frischen Parfums greifen, dürfen Düfte in den kühleren Monaten etwas schwerere und warme Akkorde tragen. Beispielsweise Schokolade ... Und wir haben euch 3 Parfums mit der köstlichen Nuance zum Nachshoppen verlinkt.

Buntes Laub, sinkende Temperaturen und pfeifender Wind – der Herbst klopft bereits an der Tür. Höchste Zeit also, dass wir uns ein wenig auf die neue Jahreszeit vorbereiten. Das bedeutet: Wir decken uns mit den neusten Pullovern, Mänteln und Boots ein, shoppen ein paar neue Duftkerzen und auch ein paar neue Bücher sind bereits auf unserer Must-read-Liste für den Herbst gelandet. Doch Moment, irgendetwas fehlt noch ... Genau, das richtige Parfum. Während wir in den warmen Monaten lieber zu frischen und fruchtigen Düften greifen, wollen wir in der kalten Jahreszeit lieber etwas nach Wärme duften. Und was eignet sich da besser als Nuancen von Schokolade und Kakao? 3 Parfums, die genau diese Duftrichtung verströmen, stellen wir hier vor.

Diese Parfums riechen köstlich nach Schokolade

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, dann greifen wir liebend gern zu einer Tasse gefüllt mit einem heißen Kakao und Sahne und naschen dazu noch eine oder zwei süße Pralinen. Doch nicht nur der Geschmack von Schokolade macht uns glücklich, auch der Duft lässt unser Herz direkt höherschlagen. Ihr wollt wissen, wie ihr euch selbst in diesen köstlichen Geruch hüllen könnt? Dafür braucht es kein Schokobad, sondern einfach ein paar Spritzer des richtigen Parfums. ÉCLAT No. 937das Eau de Toilette "Lait et chocolat" von Chabaud sowie das Eau de Parfum "Cuir de Nuit" von Yves Rocher kommen mit Akkorden von Schokolade und/oder Kakao daher und verströmen den verlockenden Duft einer Tafel Schoki oder einem heißen Kakao. Die warmen Nuancen passen perfekt in den Herbst und unterstreichen jeden eurer Looks – bestenfalls welche, die aus warmen Tönen wie Braun und Creme bestehen. So strahlt ihr Wärme, Style und Gemütlichkeit aus, genau das, wonach uns in der kalten Saison doch immer ist.

© Pexels/Karolina Grabowska
Lade weitere Inhalte ...