Beauty

Das Herbstparfum von Joop ist der beste Duft für Frauen - laut Männern

Von Lena.Everling am Sonntag, 15. November 2020 um 09:30 Uhr

Der Herbst ist im vollen Gange. Da darf es gerne etwas kuscheliger sein. Das trifft nicht nur auf das Outfit zu, sondern auch unser Duft sollte sich der kalten Jahreszeit anpassen. Wir haben ausfindig gemacht, mit welchem Herbstparfum ihr ihn um den Finger wickelt...

Die Blätter rascheln, die Temperaturen sinken und wir wollen es uns einfach nur cozy machen. Dabei hüllen wir uns nicht nur gerne in kuschelige Pullover oder Mäntel, sondern auch unser Duft darf in der herbstlichen Saison nicht zu kurz kommen - nicht nur für uns selbst, sondern auch für die Männerwelt. Oftmals unterschätzen wir auch, wie wichtig der richtige Geruch ist, vor allem, wenn wir bei der männlichen Belegschaft punkten wollen. Während wir uns tagelang den Kopf zerbrechen, welches Outfit oder welche Frisur wir beim Date wählen, sollten wir uns viel eher die Frage stellen, welches Parfum wir wählen. Eine amerikanische Studie vom Onlineshop Scentbird hat verraten, dass es nicht das Styling ist, auf das Männer als Erstes bei uns achten, sondern der Duft. Ganze 94 Prozent der befragten Männer gaben an, dass sie bei fremden Ladies zuerst auf das Parfum achten. 80 Prozent der Teilnehmer sprachen sogar Frauen nur aufgrund ihres Duftes an und 93 Prozent waren der Meinung, dass Damen mit einem angenehmen Duft sehr attraktiv wirken. Wir haben herausgefunden, mit welchem Herbstparfum ihr euren Traumprinzen um den Finger wickelt. Um welchen Geruch es sich genau handelt, verraten wir nun.

Weitere spannende Beauty-News:

Mit diesem sinnlichen Parfum raubt ihr Männern den Atem

Viele Frauen machen sich oft stundenlang Gedanken darüber, mit welchem Duft sie ihr Date von sich überzeugen können. Unzählige Marken bieten Parfums in verschiedenen Noten an, da verliert man schnell mal den Überblick. Sollte man lieber zum freshen Parfum greifen? Oder doch lieber eine blumige Aura versprühen? Vielleicht kann man ihn aber ja auch mit einer süßen, verführerischen Komponente schnell den Kopf umdrehen. Die Studie hat ergeben, dass viele Männer auf florale Düfte stehen. Nach außen hin wirken die Kerle vielleicht hart, allerdings kann man ihnen mit einem blumigen Parfum schnell die Sinne rauben und den weichen Kern zum Vorschein bringen. Wir sind auch von floralen Düften angetan, allerdings mögen wir es im Herbst etwas sinnlicher. Zum Glück weiß die Beauty-Industrie, wie man diese schöne Jahreszeit am besten unterstreicht und hat passende Duftkreationen für uns parat. Auf der Suche nach wärmenden Noten, die uns mit Cozyness umhüllen und gleichzeitig noch die Männerherzen höherschlagen lassen, sind wir auf den Klassiker „Le Bain“ von Joop gestoßen.

Studien haben gezeigt, dass Männer Parfums, die nach Nahrungsmitteln riechen, eher abstoßend finden. Von Vanille sind sie jedoch sehr angetan. Dieses Gewürz hat nämlich eine besonders sinnliche Wirkung und gilt sogar als Lockstoff, der die Lust steigern kann und für prickelnde Momente sorgt. Gerade im Herbst sind Zutaten wie Vanille, Tonkabohne, Moschus, Amber sowie Sandel- und Zedernholz ein Muss. Der Klassiker Le Bain steckt voller dieser Wohlfühlnoten. Es ist zwar schon etwas älter, aber auch heute wird der Wohlfühlgeruch noch gerne getragen und zeigt sich von seiner femininen, sanften Seite. Die Mischung aus Bergamotte, Orangenblüte und Zitrone in der Kombi mit der Sanftheit der Vanille lässt nicht nur unsere, sondern auch die Männerherzen höherschlagen und ist fruchtig und süß zugleich. So schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe, denn wie wir erfahren haben, kann die männliche Spezies von fruchtigen und süßen Nuancen nicht genug kriegen.

Weitere Artikel, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.