Beauty

Hollywood ganz laut gegen Gewalt!

Von Britta am Montag, 20. April 2015 um 18:09 Uhr

Auch schon gesehen, dass Mega-Stars wie Gisele Bündchen und Nicole Kidman alle dasselbe Armband tragen? Das hat einen guten Grund! 

Das hier können Sie laut sagen: CD Körperpflege und UN Women starten zum Muttertag (ist der 10.5. – bitte graziagelb markieren!) die Kampagne #LautGegenGewalt. Das Ziel ist, auf Gewalt an Frauen und Mädchen aufmerksam zu machen und dagegen anzugehen. Denn jede dritte Frau weltweit wurde schon mal Opfer von Gewalt (in Deutschland ist nach Schätzungen schon jede Vierte betroffen!). Sonderbotschafterin der Kampagne – Kennzeichen ist ein orangefarbenes Armband mit Charms– ist Hollywoodstar Nicole Kidman.

Wie wir laut geben und darauf aufmerksam machen?

1. Foto davon machen, wie man selbst laut gegen Gewalt protestiert und mit dem Hashtag #LautgegenGewalt auf dem Facebook-Profil des Deutschen Komitees für UN Women hochladen

2. Das Foto wird auf Facebook, Twitter und auf der Internetseite von CD hochgeladen

3. Alle Fotos werden in einem Kurzfilm zusammengebracht und von CD und dem Nationalen Komitee von UN Women verbreitet. Unter allen Einsendungen werden zehn der Charity-Armbänder verlost, die auch Nicole Kidman und Gisele Bündchen tragen!

Das neue It-Piece (ca. 30 €) gibt’s natürlich auch unter www.unwomen.de zu kaufen, und macht uns und Nicole ja ganz offensichtlich zu BFFs – Best Freundschaftsbänder-Freundinnen. #welove