Beauty

Home Office: Diese schnellen Frisuren sind perfekt für die Arbeit zuhause

Von Inga am Mittwoch, 25. März 2020 um 11:14 Uhr

Wer auch im Home Office mit einer seriösen Frisur an Skype-Calls und Co. teilnehmen will, aber nicht zu viel Zeit investieren möchte, für den haben wir fünf einfache Haar-Stylings parat, die nicht nur schick, sondern jetzt auch angesagt sind.

Diese Frisur, auf die auch Olivia Palermo setzt, ist extrem easy und elegant zugleich und eignet sich sogar für einen Bad Hair Day. Wenn du im Home Office also nicht jeden Tag die Haare waschen möchtest, kannst du einfach auf Trockenshampoo setzen, die Haare zum Seitenscheitel stylen und mit dem Glätteisen große Wellen formen, sodass leichte Beach Waves entstehen  Noch einfacher ist sogar dieser Look, von dem auch Ann-Kathrin Götze ein Fan ist: Die Haare knotest du dafür unterhalb des Kopfes, im Nacken, zu einem einfachen Dutt. Damit die Frisur nicht zu streng wirkt, kannst du einige Haare herausziehen und das Ganze etwas auflockern. Macht sich am schönsten zu einem Mittelscheitel Sind die Haare dann doch mal fettig oder liegen nicht so, wie man möchte, doch die Zeit zum Haarewaschen fehlt, kannst du wie Herzogin Kate auf einen angesagten Haarreif aus Samt setzen und die Haare damit zurückstreifen. Sowohl zu kurzen als auch langen Haaren eignet sich dieser Look – Haarreifen findest du derzeit im Onlineshop von ASOS, ZARA und Co. Auch mit dieser Frisur verzaubert uns Olivia Palermo, für die man lediglich ein dickes Zopfgummi benötigt. Die Haare werden dafür mit Haarspray fixiert, was einen Sleek Look zur Folge hat, und ein lockerer Zopf im Nacken gebunden. Die Frisur ist nicht nur kinderleicht und dauert weniger als 3 Minuten, sondern sieht auch seriös und elegant aus Wer für etwas mehr Pepp in seinen eigenen vier Wänden sorgen will, der kommt mit dieser Frisur auf seine Kosten, die derzeit extrem beliebt ist. Dabei handelt es sich um eine erweiterte Variante des Pferdeschwanzes – der besondere Twist: Das Haargummi wird mit dem eigenen Haar umwickelt, sodass das Zopfgummi nicht mehr zu erkennen ist

In vielen Firmen ist es inzwischen gang und gäbe, dass Mitarbeiter hin und wieder von zuhause aus arbeiten und an Konferenzen und Co. via Skype Call teilnehmen. Die anhaltende Coronakrise verstärkt dies und zahlreiche Menschen hüten derzeit das Home Office, was einige Herausforderungen mit sich bringen kann. Die besten Tipps, wie man dies erfolgreich meistern kann, haben wir euch bereits verraten und um den Arbeitsalltag in den eigenen vier Wänden zu meistern, gehört auch ein passendes Styling dazu. Denn nicht nur unseren Kollegen wollen wir weiterhin mit einem stilvollen Look gegenübersitzen, auch unserem Selbstbewusstsein und unserer Arbeitsmoral tut es gut, wenn wir uns morgens stylen, statt den Tag mit zerzausten Haaren und Pyjama zu verbringen. Aus diesem Grund haben wir fünf schnelle und einfache Frisuren ausgemacht, auf die du jetzt setzen kannst…

Diese einfachen Frisuren lassen dich auch im Home Office glänzen

Dass wir Ladies nicht unbedingt einen Anlass brauchen, um uns in Schale zu schmeißen, ist natürlich kein Geheimnis, denn auch zuhause experimentieren wir gerne mit unserem Look. Wer derzeit aufgrund der anhaltenden Situation, in der sich viele in häuslicher Quarantäne befinden, im Home Office arbeitet, muss sich zwar nicht in enge Jeans, Schuhe und Co. werfen, doch gegen ein schönes Outfit und eine angemessene stilvolle Frisur ist trotzdem nichts einzuwenden. Am liebsten wollen wir hierzu aber nicht zu viel Zeit verlieren und auf einen Hairstyle setzen, der schnell geht, aber dennoch gut aussieht. Eine Frisur, die daher ganz weit oben auf unsere Liste steht, ist ein lockerer Pferdeschwanz mit leichten Wellen. Diese können wir vorab mit einem Lockenstab oder Glätteisen kreieren, welches es jetzt über Amazon für gerade mal ca. 20 Euro zu kaufen gibt. Indem wir einige Strähnen aus dem Zopf herausziehen, wirkt dieser direkt lockerer. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ANN-KATHRIN GÖTZE (@annkathringotze) am

 

Wer dem Zopf noch ein zusätzliches Update verleihen möchte, der umwickelt das Zopfgummi mit einer Haarsträhne und fixiert das Ganze anschließend – so wirkt die Frisur um einiges eleganter und trendiger. Zudem kannst du diese einfache Frisur in verschiedenen Varianten ausprobieren: mit Seiten- oder Mittelscheitel, antoupiert oder glatt, hoch oder niedrig gebunden. Wer noch weniger Zeit hat und höchstens fünf Minuten in seine Frisur investieren möchte, der kann auf den Messy Dutt setzen: Dieser Style ist perfekt, wenn die Haare so gar nicht liegen wollen und du noch nicht mal zum gründlichen Kämmen so richtig Zeit hast. Denn es ist sogar gewollt, dass die Haare ein wenig unordentlich aussehen. Forme dafür einfach einen hohen Zopf. Nun ziehst du die Haare durch das Haargummi und formst einen Dutt – einzelne Strähnen dürfen gerne herausfallen. Wer sich jetzt ein Bild von den schönsten und schnellsten Office-Frisuren der Stars machen möchte, für den haben wir unsere fünf Favoriten in der Bildergalerie zusammengestellt. 💕

Hier findest du weitere nützliche Lifestyle-Artikel:

Wasser: Das passiert mit deinem Körper, wenn du zu wenig davon trinkst

Gesicht: Mit diesen einfachen Tricks hältst du deine Hände davon fern

Artikel enthält Affiliate-Links