Beauty

Interview: Mio - Fit Skin for Life

Von Susan am Samstag, 15. Februar 2014 um 12:00 Uhr

Mit der neuen High Intensity Bodycare Linie von Mio soll unsere Haut fit werden. Wie das funktioniert, erklärt uns Mio-Mitbegründerin Tanya Kazeminy Mackay.

Mio? Kennen Sie vielleicht von Mama Mio - der Pflege speziell für Schwangere. Jetzt heißt es bei Mio "fit skin for life". Die Körperpflege soll die Haut in Bestform halten - eben fit. Die neue Mio Range umfasst vier Kategorien und insgesamt 11 neue Produkte. Die "Workout Wonder" regen die Muskulatur an, "Firming Faves" wirken straffend, formend und definierend, die "Moisturising Miracles" sorgen für extra viel Feuchtigkeit und die "Aqua Actives" sorgen für ein tolles Duscherlebnis.

Mio-Mitbegründerin Tanya Kazeminy Mackay hat uns im Interview mehr zur neuen Linie und "fit skin for life" verraten.

Was macht eine Haut aus, die "fit" ist?

Eine Haut, die fit ist, bringt ihre bestmögliche Leistung. Sie ist stark, dicht, elastisch, zart, sanft, strahlend und wunderschön!

Warum steht die Linie unter dem Motto "fit skin for life" und heißt nicht beispielsweise "perfekte Haut"?

Wir lieben die aktuelle Tendenz hin zu einem gesunden und Wellness-orientierten Lifestyle in den unterschiedlichen Lebensbereichen (Grüne Smoothies, Yoga, Detox) - wir tun viele Dinge in unserem Leben, um unseren Geist, Körper und unsere Muskeln fit zu halten. Wir von Mio glauben, dass wir ein Teil dieser Bemühungen auch darauf ausrichten sollten, unsere Haut fit zu halten. Eine Haut, die fit ist, ist auch nicht gleichzusetzen mit einer perfekten Haut. Es ist die Haut, die individuell am besten ist. Perfekte Haut existiert nicht, wir sollten nach etwas streben, das erreichbar und positiv ist!

Erzähl uns bitte mehr zu den einzelnen Kategorien der neuen Linie!

"Aqua Actives" (mit der Farbe Grün) sind Produkte, die man unter der Dusche oder in der Badewanne benutzt. Mit den "Moisturising Miracles" (Blau) bekommt die Haut ihre tägliche Portion Feuchtigkeit und die richtige Balance. Hier geben wir die Möglichkeit sich je nach persönlicher Vorliebe zwischen Öl, Creme oder Butter zu entscheiden. Die Produkte mit der Farbe Lila sind die "Firming Faves" und diese vier sind ganz gezielt für verschiedene Bedürfnisse (z.B. straffen) kreiert worden. Schließlich gibt es noch die graue Kategorie mit dem Namen "Workout Wonders" - diese Produkte unterstützen das Training und die Muskeln.

Wie bekommen wir mit den Mio-Produkten "fit skin"?

Durch die qualitativ hochwertigen Formulierungen (wie etwa in Gesichtspflege, nur eben für den Körper) wird die Haut in die beste Form ihres Lebens gebracht.

Was sind die Inhaltsstoffe und welche Stoffe werden wir in den Produkten auf keinen Fall finden?

Wir nutzen viele Inhaltsstoffe in hoher Dosierung. Wir benutzen Vitamine, viele Antioxidantien, viele Stoffe aus dem Meer und immer, immer, immer Pflanzenextrakte, die reich an Omega sind. In unseren Produkten finden sich allerdings keine Parabene, synthetische Duft- oder Farbstoffe, Vaseline, Glykole, Xenoöstrogene, Phthalate und PEGs.

Was ist besonders wichtig zu beachten, wenn man die Linie benutzt? Wie erzielt man das beste Ergebnis?

Wir machen beste Formulierungen, allerdings wollen wir auch wirklich ehrlich zum Kunden sein. Mio ist großartig, aber um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, möchte man eventuell über die Produkte hinaus gehen. In jeder Verpackung finden sich deshalb nicht nur Anwendungshinweise, sondern auch Tipps für die Haltung, die Ernährung und das persönliche Training.

Wenn wir nur ein Produkt auswählen könnten: welches wäre das absolute Must-Have-Produkt für einen Sportler?

Workout Wonder. Es ist ein muskelaktivierendes Gel, das man vor einem Workout benutzt, um die Muskeln mit Energie zu versorgen und nach dem Training, um die Muskeln wieder aufzuladen. Es ist auch super für die Füße - nach einem ganzen Tag auf High Heels (übrigens auch eine Art der Fitness!) und für alle olympischen Computer-Tipper - versucht es mal auf eurem Nacken und den Schultern. Wunderbar!

Welche Produkte der Linie benutzt Du besonders häufig?

Ich benutze so viele! Aber "Double Buff" in Kombination mit "The Activist" - damit fühlt sich meine Haut traumhaft an. "Liquid Yoga" ist entspannend wie eine Meditation - es ist wie ein Neustart!

Was würdest du uns raten - wie bleiben wir und unsere Haut fit?

Erinnert euch daran: kleine Schritte können zu einem großen Ergebnis führen. Sorgt für kleine Veränderungen und wenn diese zur Gewohnheit werden, dann kommen ein paar neue Veränderungen dazu. Nach wenigen Wochen schon werdet ihr überrascht sein, wie verändert ihr euch fühlen werdet. Kümmert euch einfach um eure Gesundheit und euer Wohlergehen und dann werden gute Dinge passieren.

Themen
Mio,
Mama Mio,
Fit Skin for life,
Mio high intensity body care,
Tanya Kazeminy Mackay