Beauty

Interview: Vera Wang über Beauty-Geheimnisse & Hochzeitsträume

Von Susan am Freitag, 1. August 2014 um 09:56 Uhr
Worüber wir im Interview mit Vera Wang gesprochen haben? Brautkleider, Hochzeitsträume und Beauty Secrets. Außerdem hat sie uns verraten, welcher Star den coolsten Style hat!

Hach ... Der Name Vera Wang steht einfach für den absoluten Hochzeitstraum. Mit „Forever Vera“ bringt die Designerin jetzt einen neuen Duft heraus. Wir haben mit ihr über das neue Parfum, Beauty-Geheimnisse und die Suche nach dem perfekten Brautkleid gesprochen.

 

Warum heißt der neue Duft „Forever Vera“?

In unserem Inneren und unseren Träumen denken wir gern an „für immer“ - in der Liebe und für unsere Zukunft. Es steht für all die Dinge, die wir uns wünschen und von denen wir träumen.

 

Haben Sie ein Beauty-Geheimnis?

Ich wasche meine Haut mit Seife – ich kann noch nicht einmal sagen mit welcher. Dann verwende ich eine Pflegecreme und Sonnenschutz. Ich bin Asiatin, ich wünschte ich hätte früher mit dem Sonnenschutz angefangen und nicht erst in den letzten fünf Jahren. Für mich ist Moisturizer aber wirklich am wichtigsten. Make-Up benutze ich schon, aber nicht besonders viel.

 

Welche drei Produkte sind immer Ihrer Tasche, wenn Sie verreisen?

Moisturizer, Moisturizer und Sonnencreme.

 

Wie muss der perfekte Hochzeits-Duft riechen?

Das Parfum ist bei einer Hochzeit das ultimative Accessoire – es muss ein Duft sein, den die Frau wirklich schätzt, der sie in einem Moment begleiten soll, an den sie ihr ganzes Leben lang denken wird.

 

Warum haben Sie sich auf Brautmode spezialisiert?

Als ich meine eigene Hochzeit geplant habe, konnte ich einfach kein Kleid finden. Mein Vater hat mich dann darin unterstützt, mein eigenes Business zu gründen.

 

Was raten Sie Frauen, die auf der Suche nach ihrem Brautkleid sind?

Eine Hochzeit ist das optimistischste, glücklichste, hoffnungsvollste Ereignis für zwei Menschen. Deshalb ist es am Tag der Hochzeit noch viel wichtiger als sonst, dass man wirklich man selbst ist. Eine Braut weiß tief in ihrem Inneren, wie sie bei ihrer Hochzeit aussehen will. Mein Rat ist deswegen: Vertraue auf deinen Instinkt!

 

Welcher Star-Look gefällt Ihnen am besten?

Ich liebe Emma Watson. Ich finde sie unglaublich, modern, jung, mutig und neugierig. Sie liebt es einfach mit der Mode zu experimentieren.

 

„Forever Vera“ ist ab dem 15. August online bei Douglas erhältlich!