Beauty

Intimrasur: Auf diese Frisuren fahren Männer ab

Von Julika am Donnerstag, 4. Februar 2021 um 16:33 Uhr

Kahl oder lieber ordentlich Behaarung zwischen den Beinen? Es gibt diverse Stylingmöglichkeiten für unsere Schamhaare. Wir haben herausgefunden, welche davon Männer ganz besonders heiß finden...

Erwischt: Wenn wir unter die Dusche steigen und den Rasierer in die unteren Gefilde unsers Körpers wandern lassen, ertönt in unserem Kopf regelmäßig der Song "Let‘s Talk about Sex Baby". Denn eine gelungene Frisur in der Bikinizone kann durchaus einen entscheidenden Einfluss darauf haben, ob die Nacht doch noch ein paar Überraschungen bereit hält oder doch eher tote Hose herrscht. Natürlich geht es bei der intimen Pflege in erster Linie darum, dass wir uns schön und wohl in unserem Körper fühlen, dennoch können auch wir nicht verleugnen, dass es uns in diesem Moment in den Finger juckt, zu erfahren, was die Herren antörnt. Dir geht es nicht anders? Dann verraten wir jetzt, welcher Look untenherum für ordentlich Aufregung sorgt und welche Arten der Rasur beim männlichen Geschlecht ganz hoch im Kurs stehen.

Weitere spannende Artikel zum Thema "Intimrasur":

1. Hollywood Cut

Der Klassiker unter den "Frisuren" ist für uns beim ersten Mal zwar die härteste Arbeit, lässt sich danach aber supereinfach pflegen und ist auch bei den Männern äußerst beliebt. Denn obwohl manche Männer gerne etwas "zum gucken" haben, verzichten viele auch mal auf einen Blickfang. Die freie Sicht strahlt Selbstsicherheit und Sex-Appeal aus und wird daher nur zu gerne vom anderen Geschlecht bewundert. Da hierbei auf keinerlei Form und Linie geachtet werden muss, ist der Kahlschlag in der Bikinizone übrigens auch der ideale Cut, um seiner Intimzone ganz spontan ein flottes Makeover zu verpassen.

2. Herz

Wer wie Sandra Bullock zum Valentinstag mit einer besonderen Frisur punkten will, kann mit dem Zeichen der Liebe bei den Männern punkten. Denn in einer ganz besonderen Art und Weise finden sie das romantische Symbol plötzlich gar nicht mehr kitschig! Die Rasur überzeugt mit dem idealen Mix aus glattem Intimbereich und zarter Schambehaarung – und zeugt zusätzlich noch von ganz viel Engagement. Kein Wunder also, dass wir die Männer mit dieser außergewöhnlichen Körperkunst in unseren Bann ziehen können.

3. Landing Strip

Bei dieser Intimfrisur handelt es sich im wahrsten Sinne des Wortes um eine Zielweisende. Der "Landing Strip" erinnert an einen nach unten gerichteten Pfeil und gibt den Herren in gewisserweise nicht nur eine Richtung vor, sondern wirkt auch besonders selbstbewusst und clean. Hieber tanzen keine Härchen aus der Reihe, denn bis auf eine schmale vertikale Linie wird deine ganze Schambehaarung entfernt. Wer noch einen Schritt weitergehen will, kann sich auch noch an den Wuchs auf den äußeren Schamlippen machen und für einen "Complete Strip" sorgen.

©Getty Images

4. Dreieck

Das breite Dreieck mit akkuraten Kanten erlebt nicht nur bei uns Frauen ein Comeback, sondern ist auch beim anderen Geschlecht sehr beliebt. Denn für alle Ladys, die untenherum gerne einen Busch tragen würden, jedoch aufgrund der Hygiene davon absehen, ist die scharfe Einweisung des Wuchs der ideale Kompromiss. Sie ist einfach zu rasieren und sieht dazu auch noch echt cool aus. Stutzt du die Behaarung auf wenige Millimeter runter – das geht übrigens supereinfach mit dem Wilkinson "Sword Hydro Silk Bikini Damen Rasierer mit Trimmer", den du auf Amazon für ca. 12 Euro shoppen kannst –, finden auch Männer die üppigere Intimtolle heiß und begrüßen nur zu gerne einen etwas naturbelasseneren Anblick.

5. Briefmarke

Diese moderne Intimrasur ist perfekt für Paare, die gerne etwas Humor im Bett haben und auch ungewöhnlichen Frisuren im Schambereich eine Chance geben. Hier wird aufs Detail geachtet, denn bis auf ein briefmarkengroßes Quadrat in der Mitte der Vulva bleibt bei dieser Rasur kein Haar dran. Wer besonders perfektionistisch veranlagt ist, nimmt sich für die akkuraten Seitenlinien am besten eine Schablone zur Hilfe oder fragt einfach gleich den Partner, ob er von ganz nah behilflich sein kann. Vielleicht mögen die Männer die Intimfrisur auch deswegen so gerne…  

Hier gibt es noch mehr spannende Beauty-Themen: