Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Kein Drogerie-Shampoo beschert so einen kühlen Blondton wie dieses
Ihr habt in eurem Haar einen unschönen Gelbstich entdeckt? Wir haben die passende Lösung parat, welche den Farbunfall ausgleichen kann und uns zu einem kühlen Blondton verhilft. Dabei sprechen wir von einem Silbershampoo, das noch nicht einmal teuer ist.
Fest steht, dass wir blondes Haar lieben und somit suchen wir regelmäßig den Friseursalon unseres Vertrauens auf und verpassen den Strähnen ein helles Update. In der Regel verlässt man den Termin mit einer tollen Haarfarbe sowie jeder Menge Glücksgefühle, allerdings kann sich das Ganze auch ganz anders gestalten und im Haar scheint ein unerwünschter Gelbstich durch. Diese Verfärbung kann entstehen, wenn die Coloration zu frühzeitig ausgewaschen wurde und damit die Farbpigmente aus dem Haar gezogen wurden. Es kann außerdem passieren, dass auf eine falsche Blondierung gesetzt wurde, die ebenfalls einen Farbunfall bewirken kann.
Doch keine Sorge, Rettung naht: Um den Gelbstich wieder loszuwerden, ihn grundlegend vorzubeugen und langfristig von einem möglichst kühlen Blond zu profitieren, setzen wir auf ein Silbershampoo, genauer gesagt auf das Violet Crush Intensiv-Silbershampoo von John Frieda.
Hier zeigen wir euch, wie das perfekte Tages-Make-up in nur 5 Minuten gelingt:
So entsteht ein Gelbstich im blonden Haar
Ihr stellt euch die Frage, wie es dem Silbershampoo überhaupt gelingt, den Gelbstich zu entziehen? Der Grund sind die in der Textur enthaltenen blau-violetten Pigmente, welche komplementär zu Gelb sind, wodurch der lästige Farbstich in der blondierten Mähne neutralisiert werden kann. Dafür solltet ihr euren Schopf wie gewohnt waschen und das Shampoo rund 2 Minuten einwirken kann, damit es seine volle Wirkung entfalten kann. Haltet euch auch bei anderen Produkten unbedingt an die Vorgaben auf der Verpackung, da wir es im Endeffekt nicht mit einem lilafarbenen Unterton zu tun haben wollen.
Anschließend kann die schäumende Textur mit lauwarmen Wasser gründlich ausgespült werden und die Haare erscheinen bereits nach der ersten sichtbar kühler. Je nachdem, wie intensiv der Gelbstich ist, wendet ihr das Silbershamspoo bei den nächsten Haarwäschen an, bis ihr die Verfärbung schließlich endgültig los seid. Wer seine Mähne zusätzlich mit der vollen Ladung Pflege verwöhnen will, setzt auf den passenden Conditioner und dann heißt es: Bye, bye Gelbstich!
Weitere Silbershampoos für eine gesunde Mähne kommen hier: