Beauty

Lange Haare: Dieser Gesichtsform stehen sie nicht

Von Jenny am Freitag, 9. April 2021 um 15:05 Uhr

Bei welcher Gesichtsform man von langen Haare lieber absehen sollte, haben wir für euch aufgeklärt und kennen selbstverständlich stylische Alternativen. 

Jede Frau hat bei der Länge ihrer Haare ganz unterschiedliche Vorlieben. Während die eine den kurzen Bob bevorzugt und eine andere sich mit einem mittellangen Schnitt am wohlsten fühlt, pocht eine weitere Lady darauf, ihre Strähnen so lang wie nur möglich wachsen zu lassen. Um allerdings eine Frisur zu erhalten, die uns wirklich schmeichelt und unsere Vorzüge betont, sollte bei der Wahl nicht nur der persönliche Geschmack, sondern auch die Gesichtsform miteinbezogen werden. Dass bestimmte Frisuren und sogar die unterschiedlichsten Scheitel mit der Form unseres Gesichtes besonders harmonieren, haben wir bereits aufgedeckt. Es gibt aber natürlich auch Schnitte und Längen, die weniger passend für uns sind. Welche Frauen lieber von einer langen Haarpracht absehen und welche Schnitte ihnen stattdessen schmeicheln, verraten wir jetzt.

Hier findet ihr weitere Beauty-Themen: 

Dieser Gesichtsform schmeicheln lange Haare nicht

Rechteckig, rund, herzförmig oder länglich – Gesichter können die unterschiedlichsten Formen haben. Da sie so unheimlich vielseitig sind, ist natürlich auch nicht jeder Schnitt und jede Länge für sie perfekt. Insbesondere bei einer langen Mähne ist Vorsicht geboten. Denn vertraut man Friseuren, dann sind es Frauen, die ein ovales, langes Gesicht aufweisen, die von einer solchen Frisur lieber Abstand nehmen sollten. Erfreuen können sie sich dann aber natürlich an anderen Looks. Hairstylist Angileri erklärte gegenüber dem Magazin Byrdie: "Ein schulterlanger Schnitt ist am schmeichelhaftesten – zwischen Kinn und Schultern. Will man Breite erzeugen, kann man das mit leichten Wellen machen." Der Fehler: Eine glatte Langhaarmähne würde das Gesicht nochmals strecken. Kann man sich aber dennoch nicht von seiner Haarpracht trennen, dann sind softe Beach-Waves einfach perfekt, um den Look eines ovalen Gesichts aufzulockern. 😉

© Getty Images

Diese Artikel solltet ihr nicht verpassen: 

Themen