Beauty

Kurze Haare: Diese Kurzhaarfrisuren passen zu dir – laut deines Sternzeichens

Von Kim Kraft am Mittwoch, 30. Januar 2019 um 10:02 Uhr

Du überlegst dir, deine Haare abzuschneiden, weißt aber noch nicht genau, welche Kurzhaarfrisur zu dir passt? Wir haben da so einige Ideen, welcher Schnitt perfekt für dich ist – laut deines Sternzeichens! 

Wassermann (21.01. – 19.02.)

Normal kann jeder nur dem Wassermann fällt das schwer, denn er braucht die Freiheit und Unabhängigkeit sich selbst auszuleben und seine einfallsreichen, kreativen und fortschrittlichen Ideen nach Außen zu tragen. Frisurentechnisch wählt die Wassermann-Frau daher eine sehr moderne Frisur, die ihre Reife und auch ihre Entschlossenheit widerspiegelt... Fische (20.02.– 20.03.)

Einfühlsam und charmant, das sind die charakteristischen Eigenschaften der Fische. Genau deshalb wählt eine als Fische geborene Frau auch eine offene und heitere Frisur, die ihr ständig lächelndes Gesicht zeigt und sie bloß nicht von der Außenwelt abschirmt. Sie will gesehen werden... Widder (21.03. – 20.04.) 

Die Energie des Widders reißt seine Mitmenschen mit, denn einfach faul herumsitzen und in sich gekehrt sein ist nicht das typische Verhalten eines Widders. Auch die Frisur, die sich eine Widder-Frau aussucht, wird kein langweiliger und fader Style sein, sondern ein Schnitt, der wild und dynamisch ist... Stier (21.04. – 21.05.) 

Der Stier wütet nicht einfach wild darauf los und lässt sich irgendeine Kurzhaarfrisur schneiden, die Stier-Frau ist besonnen und bedacht und wägt im Vorfeld ab, mit welcher Frisur sie am besten zurecht kommen wird. Eine Variante eines längeren Bobs ist genau das Richtige für sie, denn so ist der Stier auf der sicheren Seite... Zwillinge (21.05. – 21.06.) 

Eine verspielte und fröhliche Kurzhaarfrisur – das passt perfekt zur Zwillinge-Lady, denn die strahlt nur so vor Freude und Heiterkeit und zeigt das natürlich auch durch sein Styling und ihren Haarschnitt. Wie Ginnifer Goodwin wählt die Zwillinge-Frau einen Schnitt, der ihr Gesicht offen und zugänglich zeigt, sodass jeder weiß, er hat es hier mit einer geselligen Person zutun... Krebs (22.06. – 22.07.) 

Der Krebs hat den Überblick – über sich selbst und über alles um ihn herum. Seine beständige, intuitive und gefühlvolle Art zieht die Menschen um ihn herum einfach magisch an und genau das spiegelt sich auch in der Wahl des Kurzhaarschnitts der Krebs-Frau wieder, der stets leicht, weich und verträumt scheint. Harte Kanten und krasse Schnitte sind nicht die klassische Go-to-Frisur der Krebs-Frau... Löwe (23.07. – 23.08.)

Ein graues Mäuschen? Das ist niemand, der im Tierkreiszeichen Löwe geboren wurde! Wie das Tier nachdem das Sternzeichen benannt ist, ist die Löwen-Frau extrovertiert und feurig und kann deshalb – wie kaum eine Andere – eine der kürzeren Haarfrisuren tragen und somit ihr Gesicht, und alle sich darauf abzeichnenden Emotionen und Ausdrücke, der Außenwelt präsentieren. Cara trägt eine längere Variante des Pixie-Cuts und stylt diese ganz wild, so wie der Löwe eben ist... Jungfrau (24.08. – 23.10.)

Die Klasse der Jungfrau findet sich natürlich auch in ihrer Frisur wieder. So stylt auch Michelle Williams ihren Pixie mit kurzen Seiten und längerem Pony schlicht und geordnet. Ladies, die in dieser Sternzeichen-Phase geboren wurden, brauchen Klarheit und Struktur und so wählen sie keine wirren und fransigen Frisuren, sondern akkurate Schnitte, die ihnen einen klaren Durchblick sichern und der Außenwelt zeigen, dass sie die Kontrolle haben... Waage (24.09. – 23.10.)

Die klassische Waage, die harmoniebedürftig und friedliebend ist, braucht keine Frisur, die sie erst einmal zwei Stunden stylen muss, schließlich hat sie Besseres zu tun. Kurzhaarfrisuren wie ein Bob passen daher perfekt zu Waage-Frauen, denn der Schnitt erleichtert das Styling ungemein – einmal durchbürsten und auf geht's unter Leute... Skorpion (24.10. – 22.11.) 

Heiß, heißer, Skorpion! Frauen dieses Sternzeichens neigen zu einer geheimnisvollen und leidenschaftlichen Art, die besonders auch die Männer verrückt nach ihnen macht. Genau deshalb wählt der Skorpion auch eine Kurzhaarfrisur, die weder nach Aufmerksamkeit schreit, noch nach grauer Maus aussieht – erwachsen, entschlossen und mutig, so ist der Skorpion und das soll auch seine Frisur zeigen... Schütze (23.11. – 21.12.) 

Waschen, trocken rubbeln und los geht es für den Schützen, denn sich lange mit seiner Frisur oder anderen Äußerlichkeiten aufzuhalten, ist einfach nicht sein Ding. Dabei wirkt die Schütze-Frau nie ungepflegt oder gar unattraktiv – stylisch, offen und feurig zeigt sie sich in ihrem Styling und ihrer Art, aber ihr Drang nach Bewegung und Action ist so stark, dass sie eine unkomplizierte aber aussagekräftige Frisur braucht – ein kurzer Pixie-Cut ist perfekt für sie... Steinbock (22.12. – 20.01.) 

Eine als Steinbock Geborene braucht da mehr Struktur und Klarheit, denn sie hat ihre Grundsätze und eine gewisse Geradlinigkeit, an der sie festhält. Mit seiner sachlichen Art geht der Steinbock auch seine Frisurwahl an und entscheidet sich für klassische Kurzhaarschnitte, die nie aus der Mode kommen und immer wieder modern sind...

Es gibt Menschen, die vereinbaren ihre Friseurtermine nach dem Mondkalender und halten sich strickt an die Anordnung der Planeten. Andere ordnen ihrer Person ganz bestimmte Eigenschaften aufgrund ihres Tierkreiszeichens zu. Deshalb haben wir für dich in die Sterne geschaut und zwar um herauszufinden, welche Kurzhaarfrisur zu welchem Tierkreiszeichen passt. Das Ergebnis haben wir in der Bildergalerie festgehalten und natürlich auch Stars gefunden, die ihrem Sternzeichen entsprechend ihre Haare abgeschnitten haben.

Diese Sternzeichen trauen sich was

Weiblichkeit und lange Haare gehören zusammen? Das war vielleicht einmal so, ist aber durch Powerfrauen wie Cara Delevingne, Kate Hudson und Zoe Kravitz längst überholt, denn sie zeigen, dass sie mit ihren ultra-kurzen Haaren tough, aber eben auch sehr weiblich und super feminin aussehen können. Kurze Haare wie ein Statement zu tragen ist natürlich nicht für jeden etwas, doch mutige und aktive Ladies wie die im Tierkreiszeichen Widder, Wassermann, Löwe oder Schütze geborene, sind gut und gerne dazu bereit etwas Neues auszuprobieren und auch mal gegen den Strom zu schwimmen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Costopoulos Optics (@costopoulos_optics) am

Diese Sternzeichen lieben es klassisch

Waage, Steinbock, Stier und Krebs sind dahingegen eher die bedachteren und geradlinigeren Charaktere, die auch in ihrer Frisurenwahl immer zu einem Klassiker greifen würden, anstatt etwas Extremes zu wagen. Die Frauen dieser Sternzeichen versuchen alles im Gleichgewicht zu halten und wissen genau, wer sie sind und was sie wollen und das auch bei ihren Haaren. 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von viewscandids (@viewscandids) am

 

Diese Sternzeichen sind mit Kurzhaarschnitten besonders verführerisch

Geheimnisvolle und verführerische Tierkreiszeichen wie Jungfrau Fische, Skorpion oder auch Zwillinge variiere oftmals in ihrer Wahl des Schnittes und lieben sowohl raspelkurz als auch etwas längere Kurzhaarfrisuren wie den Bob. Gerade sie können die kurze Mähne tragen und wirken mit ihr sexy und feminin. Dennoch haben sie auch keine Angst vor einem burschikosen Look, denn das Halten dieser Balance macht für sie den Reiz ihres Stylings aus. Den passenden Kurzhaarschnitt zu deinem Sternzeichen findest du in unserer Bildergalerie. ✨

Mehr Styling-Tipps, Beauty-News und Sternzeichen-Guids, findet ihr hier...

Kurzhaarfrisuren: Das sind die schönsten Schnitte der Stars

Vorher & Nachher: Diese Stars haben ihre Haare abgeschnitten

Dünnes Haar: Das sind die schönsten Schnitte der Stars