Beauty

Kurzhaarfrisuren: Das sind die schönsten Schnitte für 2020

Von Jenny am Mittwoch, 8. Januar 2020 um 11:39 Uhr

Damit ihr beim nächsten Frisurbesuch genau wisst, welche Kurzhaarfrisur ihr euch schneiden lassen solltet, da sie 2020 extrem angesagt sein wird, haben wir Stars und Stilikonen unter die Lupe genommen und verraten euch die neuesten Trends.

Wenn uns eine Frau vormacht, wie sexy ein Kurzhaarschnitt wirken kann, dann ist es Charlize Theron. Aus ihrem klassischen Pixie Cut wird mit ein wenig Haargel und einer leicht aufgewirbelten Optik im Nu der Boyfriend Cut, den wir am liebsten sofort nachstylen wollen Naomi Watts trägt bereits zu Beginn des Jahres die absolute Trend-Frisur 2020: den Soft Blunt Cut. Anders als sein Vorgänger, der sich über besonders gerade Spitzen definierte, laufen die Spitzen nun weicher aus und erscheinen leicht fransig. Mit dem richtigen Glätteisen und einem Volumenspray ist der Look im Nu frisiert Kaia Gerber ist nicht nur eines der angesagtesten Models, sondern trägt auch eine der angesagtesten Frisuren des Jahres. Als eine frechere Version des Soft Blunt Cuts kann dieser Schnitt namens Chobby Bob bezeichnet werden, dessen fransig geschnittene Spitzen und leichter Stufenschnitt nämlich sein Markenzeichen sind Für die mutigen Ladies unter uns ist der Kurzhaarschnitte mit Pony ein Muss . Auch Schauspielerin Jackie Cruz zeigte sich auf dem roten Teppich mit dieser Frisur und beweist direkt, wie stilvoll der fransige Look in Kombination mit einer abendliche Robe aussehen kann Klassisch, aber einfach umwerfend kommt der stylische Bob in diesem Jahr auch wieder als sleeke Variante daher. Kleiner Tipp: Gerade mit einer Mähne, die nicht frisch gewaschen ist, lässt sich dieser Look krieren und kann mit ein wenig Haargel für den Tag gefestigt werden

Dass wir für ein weibliches, selbstbewusstes Aussehen eine lange Mähne brauchen, ist schon längst Geschichte. Sämtliche Schöpfe berühmter Ladies und wahrer Stilikonen zieren nämlich mehr und mehr frische Kurzhaarfrisuren, die das Gesicht umschmeicheln und dabei ein wahres Statement abgeben. Da die Frisuren dank Accessoires, Haarreifen und Spangen auch noch vielseitig in Szene gesetzt werden können und leicht zu stylen sind, haben wir die schönsten kurzen Schnitte von Chobby Bob bis Boyfriend Cut, die 2020 jeder tragen will, für euch aufgespürt und in unserer Bildergalerie festgehalten.

Das sind die schönsten Kurzhaarfrisuren für dieses Jahr

Gerade für die aktuelle Winter-Saison sind Kurzhaarfrisuren ein absoluter Segen, da wir somit verklettete Strähnen, die auf Rollkrägen und Schals zurückzuführen sind, einfach umgehen können. Dass der kurze Haarschnitt sich aber auch in sämtlichen anderen Jahreszeiten modisch ausführen lässt, beweisen Stars wie Kaia Gerber, Naomi Watts aber auch Reese Witherspoon, die schon längst von der kürzeren Mähne hingerissen sind. Dabei können wir anhand der Celebrities, Models und Stilikonen so einige Trends für das gesamte Jahr ablesen, unter denen sich mitunter der fransige Chobby Bob befindet, der mit seinem stufigen Schnitt zum Hingucker wird oder die Kurzhaarfrisur, der mit einem Pony das gewisse Etwas verliehen bekommt. Noch ein wenig kürzer wird es schließlich mit dem Boyfriend Cut, welcher einen wuschlig gestylten Pixie Cut bezeichnet, den sich auch Schauspielerin Charlize Theron für ihren Auftritt auf dem roten Teppich frisieren ließ.

© Getty Images

Ein Schnitt, der als kantige Kurzhaarfrisur bereits im vergangenen Jahr unsere Herzen eroberte, ist der Blunt Cut. Kein Wunder, dass wir uns – laut Naomi Watts – auch in 2020 nicht von diesem Trend trennen wollen und wir mit einer kleinen aber sanften Änderung weiterhin auftragen. Denn anders als zuvor definiert sich dieser Kurzhaarschnitt nicht mehr durch seine akkurat geschnittenen Spitzen, sondern weißt leicht fransige, weicher wirkende Enden auf. Frisiert werden, kann der Soft Blunt Cut ganz einfach mit einem Glätteisen, wie dem Hairstyler von Remington, wobei ein Volumenspray, wie das Beseller-Produkt von TIGI Catwalk, welches es bei Amazon für ca. 12 Euro gibt, die gewünschte Fülle beschert. Alle Trend-Frisuren für Kurzhaarschnitte findet ihr selbstverständlich in unserer Bildergalerie. 💕

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Renato Campora (@renatocampora) am

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: 

Perfekter Haarschnitt: Mit diesen Tipps bekommst du beim Friseur immer, was du willst

Selbstbräuner: Auf dieses Produkt von Clarins schwört Model Romee Strijd