Beauty

Dieser Kurzhaarschnitt ist die Trendfrisur 2021

Von Jenny am Donnerstag, 7. Januar 2021 um 14:47 Uhr

Die Friseure haben zwar aktuell noch geschlossen, wir haben aber dennoch in Erfahrung gebracht, welcher Kurzhaarschnitt 2021 die Schöpfe aller Frauen bestimmt.

Auch wenn dieses Jahr ganz anders starten als noch die vergangenen und wir derzeit nicht einmal wissen, wann wir dem Friseur unseres Vertrauens das nächste Mal einen Besuch abstatten können, da notwendige Corona-Beschränkungen dieses bislang noch verhindern, wollen wir uns schon einmal mit den schönsten Haar-Trends für 2021 beschäftigen. Denn der Short Cut, der laut des britischen Online-Magazins Stylist die Suchanfragen nach oben trieb und damit weiterhin an der Spitze der beliebtesten Haarschnitte verweilt, ist der Bob. Die Kurzhaarfrisur, die in den unterschiedlichsten Längen und Formen daherkommt, wird nun als unkomplizierter Boyfriend Bob zum neuesten Hingucker. Was die Trendfrisur des Jahres 2021 ausmacht und wieso diese bald von sämtlichen Frauen getragen wird, verraten wir nun.

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Deshalb ist der Boyfriend Bob die Trendfrisur 2021

Wir haben schon so einige Trendfrisuren kommen und gehen gesehen, sind uns aber bei dem aktuell angesagtesten Schnitt für kurze Haar sicher, dass dieser auch in der Zukunft überhaupt nicht mehr wegzudenken ist. Denn anders als der Choppy Bob im vergangenen Jahr, welcher besonders stufig geschnitten wurde und daher nur für bestimmte Haarstrukturen infrage kam, endet die aktuell beliebteste Kurzhaarfrisur in einheitlicher Länge auf Höhe des Kinns oder des Schlüsselbeines und ist damit edel, klassisch, besonders vielseitig zu frisieren und steht wirklich jeder Frau. Wie das perfekte Styling der Frisur gelingt? Zum einen lässt sich der kurze Schnitt seidig glatt tragen und zum anderen auch als Look mit leichten Beach-Waves, die uns gerade in der trüben Jahreszeit an sonnige Stunde denken lassen. Für beide Varianten könnt ihr auf ein Glätteisen vertrauen oder für die zarten Wellen zu einem Lockenstab wie dem Bestseller von BESTOPE greifen, den ihr für ca. 34 Euro bei Amazon bekommt. Mit einem Volumenpuder und etwas Haarspray hält der stylische und gleichzeitig unkomplizierte Trend fürs Haar dann garantiert.

Wer auf der Suche nach weiteren Frisuren ist, die dem schönsten Short Cut folgen und ebenfalls für kurze Haare bestimmt sind, wird garantiert bei den Hairstyles der Stars fündig, die wir für euch zusammengestellt haben

Hier findet ihr weitere Beauty-Trends: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.