Beauty

Lange Haare: Dieser Conditioner lässt deine Mähne schneller wachsen

Von Julika am Freitag, 14. Mai 2021 um 17:59 Uhr

Du siehst lange Wallemähnen an jeder Straßenecke und bist mal wieder bereit für längere Haare? Dann kannst du ihnen einen kleinen Wachstums-Boost verpassen, indem du diesen bestimmten Conditioner verwendest!

Eigentlich sind lange Haare immer en vogue. Doch vor allem aktuell sind Rapunzel-Haare angesagter denn je. Ob eine Nachwehe des Lockdowns oder doch schlicht ein wiederentdecktes Schönheitsideal: Eine volle und kräftige Mähne bis zum Po sind unser heißester Flirt im Haarformat. Doch anders als eine echte Sommerromanze, ist das Objekt der Begierde nicht einfach da und bereit, sich mit uns einzulassen, sondern bedarf bereits eine intensive Beziehung vorab. Die Kopfhaut möchte gepampert werden, was das Zeug hält. Eine echte Gedultsaufgabe, denn Haare wachsen gerade einmal zwei Zentimeter pro Monat. Zugegeben: Während des Wartens kommt manchmal sogar der Gedanke auf, dass die Haare schon während des Vorspiels die Lust verlässt, doch mit den richtigen Tricks haben wir schon immer erreicht, was wir wollten. Zum Beispiel mit stimulierender Haarpflege, die der Haarstruktur so richtig einheizt und für laaaaange Strähnen sorgt…

Diese Beauty-Artikel könnten dir auch gefallen:

Dieser Conditioner regt das Haarwachstum an

In Sachen Haargesundheit und -wachstum spielt die Kopfhaut gerne Amor und entscheidet, ob wir und ein langer Schopf auch wirklich matchen. Ist sie gut durchblutet, wird die Mähne mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt – die Grundlage, damit der Haarfollikel letztendlich angeregt werden kann – und unsere Chancen auf eine Wallamähne steigen. Der absolute Star in diesem Bereich ist Rizinusöl. Logisch, denn was sich bereits bei spärlichen Wimpern bewährt hat, kann natürlich auch auf dem Kopf keinen Schaden anrichten. Ganz im Gegenteil: Das natürliche Öl wirkt antibakteriell und bekämpft Entzündungen auf der Kopfhaut, die das Haarwachstum negativ beeinflussen. In Kombination mit Biotin im "Extreme Length Conditioner" von Redken (Amazon, ca. 19 Euro) versorgt der Hairbooster die dünne Haut mit wertvollen Vitaminen und Proteinen, sodass das Wachstum eine schnelle Nummer wird. Darüber hinaus stärkt und schützt die sanfte Formulierung die Längen vor Haarbruch und Spliss und sorgt dafür, dass der gesamte Schopf auch während der Wachstumsphase gepflegt wird. Über 1000 Sternebewertungen zeugen von dem Potenzial des Conditioners und loben das Produkt: "Ich wollte meine Haare schon immer wachsen lassen. Dieser Conditioner hilft mir dabei". Also wir sind schon verliebt, du auch?

Weitere spannende Beauty-Artikel: