Beauty

Laut Friseur: Dieses Shampoo ist perfekt für dünner werdendes Haar

Von Jenny am Dienstag, 8. September 2020 um 10:50 Uhr

Welches Shampoo uns sogar Friseure empfehlen, leiden wir an dünner werdendem Haar, haben wir herausgefunden.

Mit Haarausfall und einer dünner werdenden Mähne haben nicht nur die Männer zu kämpfen. Auch wir Frauen können aufgrund eines Durcheinanders unseres Hormonhaushaltes, bedingt durch genetische Veranlagung sowie übermäßiges Styling und die Anwendung falscher Pflegeprodukte unter Strähnen, die ihre Fülle verlieren, leiden. Dass der Kampf gegen schwindende Strähnen allerdings nicht aussichtslos ist, haben wir bereits des Öfteren bewiesen und beispielsweise wertvolle Kapseln ausgemacht, die angereichert mit Biotin unseren Haaren wieder Kraft schenken und voluminöser werden lassen. Ein Produkt, das aber noch näher liegt als ein Nahrungsergänzungsmittel und bei vielen beinahe täglich Anwendung findet, ist das Shampoo. Es kann unsere Haare nicht nur von Rückständen befreien und entfetten, sondern auch mit Nährstoffen versorgen und kräftigen. Welches Produkt uns dann noch eine dickere Mähne liefert, verraten wir euch nun mithilfe eines Profi-Friseurs, der es wissen muss.

Das beste Shampoo für dünner werdendes Haar – laut Friseur

Um ein Pflegeprodukt für unsere Haare ausfindig zu machen, dass diese gesund pflegt und ihnen die gewünschte Fülle schenkt, wollen wir uns selbstverständlich nicht nur auf die Angaben der Hersteller verlassen, sondern auf die Meinung wahrer Experten vertrauen. Ein solcher ist auch der Star-Friseur Anthony Naders, der uns bereits über Haar-Fehler aufklärte, die alle Frauen begehen und verriet, worauf es wirklich bei einer gesunden Haarpracht ankommt. Um nun das Problem dünner werdender Haare aufzuklären und ein Gegenmittel auszumachen, vertrauen wir erneut auf den australischen Friseur, der sonst Cate Blanchett, Miranda Kerr oder Kendall Jenner frisiert. Der Profi weiß nämlich schon längst: "Wenn du wirklich dein Haar verdicken willst, lohnt es sich auf jeden Fall, ein Shampoo in Betracht zu ziehen, das beim Waschen verdickt. Du wirst feststellen, je mehr du deine Strähnen wäschst, desto praller werden sie erscheinen und sich nicht mehr so fein und fisselig anfühlen." Mit welchem Produkt eine wallende Mähne gelingt, verrät Nader dann auch und schwört auf Zusammensetzungen, die reich an Proteinen sind, wie beispielsweise das Bio-Birkenblatt Glanz-Shampoo von Santé, welches pflanzliches Protein aufweist und die Strähnen von den Spitzen bis in die Wurzeln pflegt.

Weitere Beauty-News, die ihr unbedingt lesen müsst:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Pamela Reif (@pamela_rf) am

Der Wirkstoff, den Friseur-Profi Naders als ultimative Geheimwaffe für dünner werdendes Haar erklärt, empfiehlt sich außerdem gerade für feines Haar, da dieser – anders als andere Inhalte wie beispielsweise Öle – die Strähnen nicht etwa beschert. "Protein funktioniert hervorragend, um die Mechanik zu stärken und aufzubauen, wenn du so willst, um dickere Strähnen zu erzeugen und von innen nach außen zu starten", offenbart der Experte uns außerdem. Dass ein günstiges Bestseller-Shampoo wie das Pflegeprodukt von Santé eine solche Wirkung entfalten kann, können wir übrigens zum einen an den Inhaltsstoffen ablesen und erhalten zum anderen auch von einer Vielzahl von Kundinnen die Bestätigung, die der veganen und tierversuchsfreien Formulierung viereinhalb Sterne auf Amazon verleihen. Und sogar ein prominentes Beispiel lässt sich ausmachen, das über eine volle und wallende Mähne zum Neidischwerden verfügt und sich längst als großer Fan des Shampoos outete sowie dieses seit Jahren verwendet: Fitness-Ikone und Influencerin Pamela ReifFür uns noch ein Grund mehr, ca. 12 Euro in den vorteilhaften Spender mit 950 ml Inhalt zu investieren und uns auch direkt die passende Spülung für ca. 4 Euro zuzulegen. 😉

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Themen