Beauty

Laut Männern: Dieses Parfum ist an uns Frauen besonders attraktiv

Von Marvena.Ratsch am Mittwoch, 15. Juli 2020 um 14:05 Uhr

Welches Parfum an uns ganz besonders attraktiv ist? Normalerweise entscheiden wir das für uns ganz persönlich, doch natürlich interessiert uns auch die Meinung der Männer und welchen Duft die Herren der Schöpfung als besonders anziehend empfinden, verraten wir nun.

Wir leben unser Leben so wie wir es wollen und lassen uns von anderen nicht vorschreiben, wie wir was zu machen haben. Vor allem dann nicht, wenn es beispielsweise um unseren Kleidungsstil oder die Wahl des perfekten Parfums geht. Doch gleichzeitig können wir uns nicht komplett von der Meinung anderer Menschen freimachen und daher interessiert uns ab und zu doch mal, was das männliche Geschlecht von einzelnen Trends hält. Welche Schuhe Männer besonders attraktiv finden, konnten wir sogar mithilfe einer Studie herausfinden und auch welche Farbe die Herzen der Kerle höherschlagen lässt, haben wir bereits verraten. Doch natürlich spielt nicht nur die Optik, sondern auch der Geruch bei der Empfindung von Attraktivität eine maßgebliche Rolle und welcher Duft laut Männern ganz besonders anziehend wirkt, offenbaren wir nun.

DIESEN Duft lieben Männer an uns Frauen ganz besonders

Es ist kein Geheimnis, dass wir, wenn es nach dem überwiegenden Geschmack der Männer ginge, den ganzen Tag in engen Kleidern, hohen Schuhen, mit einer langen Mähne und rotem Lippenstift herumlaufen könnten. Natürlich nehmen wir uns diese Vorlieben nicht allzu sehr zu Herzen und tragen im Alltag vor allem unsere liebsten Teile, wie lässige Jeans, bequeme Sneaker oder schlichte T-Shirts, in denen wir uns zu 100 Prozent wohlfühlen. Nur, wenn wir einen Typen ganz besonders beeindrucken wollen, nutzen wir dieses Hintergrundwissen rund um die ästhetischen Vorlieben des männlichen Geschlechts gekonnt aus, um auf den zweiten Blick mit unserem Charakter vollends zu punkten. Es lässt sich schließlich nicht ändern, dass ein Großteil der Menschen auf den ersten Blick nach wie vor nur die äußere Erscheinung bewertet. Allerdings empfinden Männer für ein attraktives Erscheinungsbild nicht nur den Kleidungsstil und den Charakter als wichtig, sondern auch den Geruch. Der Körpergeruch spielt beim Kennenlernen laut Wissenschaftlern eine maßgebliche Rolle, ob aus dem ersten Kennenlernen mehr wird.

Doch natürlich reagieren Kerle nicht nur auf den körpereigenen Duft, sie haben auch ganz bestimmte Vorlieben, wenn es um die Wahl eines Duftwassers geht. Ob würzig, frisch, floral oder exotisch – natürlich könnten die Geschmäcker in dieser Hinsicht nicht unterschiedlicher ausfallen, doch die Allgemeinheit der Männer hat eine favorisierte Duftrichtung, die sie an uns Frauen ganz besonders attraktiv empfinden. Die Rede ist von floralen Düften, die mit einer blumigen Note daherkommen. Besonders beliebt ist beispielsweise das "Especially Escada" Eau de Parfum von Escada, welches wir über Amazon für circa 34 Euro (75ml) shoppen können. Die Komposition aus Birne als Kopfnote, Hibiskus und Rose als Herznoten sowie Holz und Moschus als Basisnoten ergibt einen sehr femininen und zugleich frischen Duft, welcher der Männerwelt den Atem raubt. Natürlich heißt das nicht, dass wir in Zukunft kein anderes Parfum mehr auftragen sollten, doch es kann ja nicht schaden, das Repertoire für einen ganz besonderen Moment mit dem Liebsten um ein weiteres Duftwasser aufzustocken.

Diese Beauty-Themen könnten euch ebenfalls interessieren:

Haarpflege: Dieses Shampoo aus der Drogerie repariert eine kaputte Mähne im Nu

Make-up: Mit diesen Tricks wirkst du sofort attraktiver