Beauty

Laut Studie: Diese Haarlänge finden Männer besonders attraktiv

Von Celina am Dienstag, 23. März 2021 um 13:51 Uhr

Leider ist uns die Meinung der Männer nicht ganz egal, denn ab und zu wollen wir sie mit unserem Aussehen beeindrucken. Welche Haarlänge die Herren der Schöpfung am attraktivsten finden laut Studie, erfahrt ihr jetzt…

Die Haut- und Haarpflege ist neben einem tollen Outfit extrem wichtig für unser Aussehen und ausschlaggebend dafür, wie wir uns fühlen. Deswegen investieren wir auch viel Zeit und Liebe in unsere Mähne und statten dem Friseur unseres Vertrauens regelmäßige Besuche ab, um unsere Strähnen mit neuer Farbe aufzufrischen oder Spliss loszuwerden. Und während die meisten Frauen sich durch die Meinung von Männern nicht beeinflussen lassen sollten, wollen wir den Herren der Schöpfung doch manchmal gefallen und ihnen den Atem rauben. Deswegen haben wir uns gefragt, welche Frisur-Länge das männliche Geschlecht besonders attraktiv an uns findet. Eine Studie hat es für uns herausgefunden und das Ergebnis können wir euch einfach nicht vorenthalten.

Hier findet ihr noch mehr Artikel zum Thema "Haare": 

Diese Haarlänge finden Männer an Frauen besonders sexy

Jede Frau hat ihre Präferenzen, wenn es um das Aussehen der eigenen Mähne geht. Manche Frauen lieben glattes Haar, andere wandeln auf Erden mit einem sexy Stufenschnitt und wieder andere Fashionistas rocken täglich Curtain Bangs. Das Wichtigste ist aber eigentlich, dass wir uns in unserer Haut wohlfühlen und so mit einer positiven Ausstrahlung verzaubern können – die oft ebenfalls bei Männern besonders gut ankommt. Und auch wenn uns die Vorlieben der Herren vollkommen an der Nase vorbeigehen sollten, gibt es doch Momente, in denen wir das männliche Geschlecht verführen wollen. Das geht natürlich am besten, wenn wir uns so in Szene setzen, dass wir unserem Gegenüber gefallen. Wollt ihr euch also einen Schnitt verpassen, der als ausgesprochen attraktiv bei Männern gilt, solltet ihr euch für eine Frisur mit mittlerer Länge entscheiden. Laut Studie kommt diese nämlich besonders gut an! Das scheint mit unseren Urinstinkten zu tun haben, die uns immer noch vermitteln, dass Ladys mit mittellangem Haar besonders gesund aussehen. Außerdem finden die Herren der Schöpfung es extrem anziehend, wenn wir einen femininen Look besitzen. Was bei einer Mähne, welche an der Schulter endet oder sogar etwas länger ist, definitiv der Fall ist. Auch für uns hat so ein Hairstyle einige Pluspunkte, denn er ist pflegeleichter als eine Rapunzel-Mähne, verklettet nicht allzu schnell und strotzt meistens nur so voller Volumen. Falls ihr jetzt nicht zu den Damen gehört, die einen Long Bob oder etwas Ähnliches auf dem Kopf tragen, solltet ihr nicht traurig sein und sofort zum Friseur rennen. Geschmack ist schließlich objektiv. Die Hauptsache ist sowieso, dass ihr euch so liebt wie ihr seid!

 

 

Hier findet ihr noch mehr Artikel zum Thema "Beauty":