Beauty

Laut Studie: Eine Creme mit diesem Wirkstoff mindert Falten am besten

Von Marvena.Ratsch am Freitag, 26. Juni 2020 um 14:53 Uhr

Wir alle träumen doch von einem strahlenden und faltenfreien Teint. Allerdings machen uns da die Zeichen der Zeit einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück können wir jedoch dagegen angehen und dazu brauchen wir eine Creme mit einem ganz bestimmten Wirkstoff, wie eine Studie nun herausgefunden hat.

Ob Hyaluronsäure, Kollagen, Q10 oder Parakresse – Produkte mit all diesen Wirkstoffen finden sich zu Haufe in den Regalen für die Anti-Aging-Pflege. Das natürlich nicht ohne Grund, denn diese Ingrediens sorgen dafür, dass die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird, die Hyaluronspeicher im Bindegewebe aufgefüllt werden und das Kollagennetz gestärkt wird, sodass der Teint praller und jünger erscheint. Doch all diese Treatments können mit der Wirkungsweise eines bestimmten Inhaltsstoffes nicht mithalten. Die Rede ist von Vitamin A, auch bekannt als Retinol. Eine US-amerikanische Studie konnte nämlich herausfinden, dass dieser Wirkstoff nicht nur im Kampf gegen Pickel und Akne der richtige Partner ist, sondern auch die Spuren der Hautalterung wie Falten oder Pigmentflecken sowohl vorbeugt als auch minimiert. Daher sollte in Zukunft immer eine Tagescreme mit dem besagten Stoff in der Beauty-Routine genutzt werden und wir haben das perfekte Treatment ausfindig gemacht.✨

DIESE Creme mit Retinol ist das beste Mittel gegen Falten

In jungen Jahren können wir Vitamin A noch über die Nahrung aufnehmen und im Körper wird dies schließlich in Retinol umgewandelt. Allerdings fallen dem Organismus diese Vorgänge mit zunehmendem Alter immer schwerer, sodass andere Möglichkeiten her müssen, um den Body beziehungsweise die Haut damit zu versorgen. Eine Tagescreme, die eine regelmäßige Versorgung gewährleisten kann, ist da die beste Lösung. Unser Favorit: Der Bio-Retinol Moisturizer von Mother Nature Cosmetics, den wir über Amazon für knapp 24 Euro shoppen können, bietet mit seiner Wirkstoffkombination aus Retinol, Hyaluronsäure, Argan- und Jojobaöl, grünem Tee sowie Vitamin C und E die optimale Pflege für die Haut. Diese wird zum einen mit Feuchtigkeit versorgt, die Zellen werden dank der antioxidativen Eigenschaften vor freien Radikalen geschützt, die Kollagen- und Hyaluronproduktion wird angeregt und zum anderen können sogar Unreinheiten effektiv aus der Welt geschaffen werden.

Doch nicht nur wir sind begeistert, auch die Käuferinnen bei Amazon schwärmen für dieses Treatment, welches mit viereinhalb Sternen bei über 230 Bewertungen ausgezeichnet ist. In den Kommentaren verraten die Userinnen zudem: "Kleine Fältchen werden schnell gemildert und die Haut wirkt insgesamt praller und besser mit Feuchtigkeit versorgt. Obwohl ich empfindliche Haut habe, die zu Rötungen und Pickelchen neigt, vertrage ich die Creme sehr gut.", oder "Ich habe nach einer Creme gesucht, die meine trockene Haut mit Feuchtigkeit versorgt und dabei aber nicht die Aknebildung fördert. Mit dieser Creme habe ich eine preisgünstige Alternative gefunden. Meine Haut fühlt sich optimal versorgt und gut genährt an. Aknepusteln haben sich unter der Verwendung der Creme keine gebildet. Ältere Aknenarben sind heller geworden und fallen weniger auf. Feine Fältchen an Stirn und um die Augen sind weniger auffallend geworden und die Haut sieht frisch und jugendlich aus.". Egal, welcher Hauttyp oder welches Alter – diese Feuchtigkeitspflege ist einfach perfekt für jede Frau, die Alterserscheinungen vorbeugen und ein wenig minimieren will.

Hier findest du noch mehr Beauty-Themen:

Beach Waves: Dieses Produkt zaubert dir innerhalb Sekunden Wellen – ohne Hitze

Handcreme: Dieses Produkt beschert dir den ganzen Tag über eine weiche Haut