Beauty

Laut US-Dermatologe: Dieses Drogerieprodukt ist ein Wundermittel gegen Falten

Von Silky am Montag, 31. August 2020 um 11:40 Uhr

Du bist auf der Suche nach einem Produkt, welches gegen Falten, Linien und Co. hilft? US-Dermatologen haben das beste Mittel ausfindig gemacht und es ist sogar aus der Drogerie…

Während wir uns in unserer Teenager-Zeit herzlich wenig Gedanken über Falten und Krähenfüße machen mussten, scheint dieses Thema mit den Jahren immer mehr in den Fokus zu geraten. Feine Linien um den Mund- und Augenbereich machen sich langsam sichtbar, aber auch ein faltiger Hals oder Hände treten nicht selten auf. Um genau gegen den Alterungsprozess dieser Zonen anzukämpfen, sind wir stets auf der Suche nach neuen Produkten, die uns einen jugendlichen und glatten Teint bescheren. Dabei stoßen wir leider immer wieder auf teure Mittel, die genau das versprechen, aber nach mehreren Anwendungen trotzdem in den Mülleimer landen, sodass wir wieder bei null beginnen müssen und unsere Jagd nach einem perfekten Wundermittel fortsetzen. Die Suche hat nun allerdings ein Ende, denn US-Dermatologen empfehlen jetzt ein ganz bestimmtes Treatment, welches Falten im Nu bekämpfen soll und das Beste daran: Es ist aus der Drogerie! Um welche Wunderwaffe es sich handelt, verraten wir jetzt.

Hier findest du noch mehr zum Thema "Anti-Aging":

Das ist das beste Drogerieprodukt gegen Falten – laut Dermatologe

Endlich hat die lange Suche nach der ultimativen Anti-Aging-Waffe ein Ende. Warum sind wir uns da so sicher? Anstelle von fremden Meinungen setzen wir nun nämlich auf die Empfehlung von Dermatologen. Genauer gesagt von Dr. Josh Axe. Der Hautarzt aus den USA hat dem Online-Magazin "The Zoe Report" verraten, dass es ein ganz bestimmtes Öl gibt, welches Zeichen der Hautalterung effektiv bekämpft. Mit seiner Antwort hat uns der Doc ziemlich glücklich gemacht, denn es handelt sich um Wildrosenöl, welches wir uns von der Marke Weleda über Amazon für ca. 13 Euro direkt shoppen können. Ein günstigeres Anti-Aging-Mittel hätten wir uns wahrscheinlich nie erträumen können. Doch was ist denn nun so besonders daran? Dr. Josh Axe klärt auf: "Das Öl stimuliert die Kollagenproduktion in der Haut, fördert die Hautverjüngung und reduziert Zeichen des Alterns."

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von irinashayk (@irinashayk) am

Das ist aber noch längst nicht alles, was das Wildrosenöl kann: "Es schützt die Haut, regt das Zellwachstum an und bekämpft freie Radikale", setzt der Dermatologe fort. Das Öl ist also ein wahrer Allrounder, denn es enthält diverse wertvolle Inhaltsstoffe. Die größte Arbeit hier macht dabei das Vitamin A (oder auch als Beta-Carotin bekannt). Es kann nicht nur dunkle Flecken, Aknenarben und Co. im Gesicht aufhellen, sondern auch feine Linien und Falten verschwinden lassen. Dabei ist es im Vergleich zu purem Retinol, welches ein weiteres Vitamin A-Wirkstoff ist, den wir aus Akne-Cremes und Seren kennen, viel sanfter zur Haut. Zudem enthält das Wundermittel auch noch Vitamin C und Omega-3, 6, 7 und 9 Fettsäuren, welche die Haut nicht nur zusätzlich schützen, sondern diese auch mit optimaler Feuchtigkeit versorgen, Zellwachstum fördern und somit die besten Faltenkiller sind.

Hier findest du noch mehr Beauty-Themen: