Beauty

Dieses Lebensmittel sorgt für eine reine Haut

Von Jenny am Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 10:17 Uhr

Du willst Unreinheiten effektiv entgegnen? Dann verraten wir dir, welches Lebensmittel unbedingt auf deinen Speiseplan gehört.

Wer schon einmal mit Unreinheiten im Gesicht zu kämpfen hatte oder sogar von Akne geplagt wird, der weiß, wie sehr einen diese auch psychisch belasten können. Neben wirksamen Cremes und Masken, die helfen können, wenn Pickel beseitigt werden sollen und reine Haut das Ziel ist, gibt es aber noch einen weiteren wichtigen Faktor, der neben Pflegeprodukten maßgeblich über ein reines Hautbild entscheidet: die Ernährung! Denn es existieren Lebensmittel, die sich aufgrund ihrer Inhaltsstoffe als wahre Anti-Pickel-Geheimwaffen beschreiben lassen. Vollgepackt mit wichtigen Antioxidantien können insbesondere Beeren bei Hautproblemen, die auf die Hormone zurückzuführen sind, wahre Wunder bewirken. Inwiefern diese Früchte den Pickeln den Kampf ansagen und einen makellosen Teint bescheren, verraten wir dir nun.

Diese Artikel solltest du nicht verpassen:

Deshalb bescheren dir Beeren eine reine Haut

Um eine reine Haut ohne Unreinheiten zu erhalten, hast du schon so einige Kosmetikprodukte ausprobiert und nichts konnte langfristig helfen? Kein Wunder, denn neben effektiven Produkten braucht es hierfür eine gesunde und ausgewogene Ernährung und oftmals den Verzicht auf Zucker oder Milchprodukte, die ebenfalls Mitesser und entzündete Poren fördern können. Wer außerdem auf der Suche nach einem speziellen Lebensmittel ist, das bei Pickeln, Akne und Co. Abhilfe schafft, der wird bei der Obstkategorie der Beeren mehr als fündig. Denn die kleinen Früchte helfen aktiv dabei, das Hautbild zu verbessern, da sie aufgrund enthaltener Ballaststoffe den Blutzucker regulieren und so gerade hormonell bedingten Unreinheiten entgegenwirken können. Zudem wirken sie der Entstehung neuer Pickel entgegen, da sie Bakterien vermindern und alte Hautzellen reduzieren. Insbesondere die Sorte der Blaubeeren entpuppt sich aufgrund von wasserlöslichen Pflanzenstoffen, auch Anthocyane genannt, als köstliche Frucht, die wir uns für eine reine Haut zunutze machen können. Was du dir hierbei merken kannst: Je dunkler die Früchte sind, umso effektiver helfen sie dir, eine reine Haut zu erhalten. 💕

© iStock

Hier findest du weitere Beauty-Themen:

Themen
Unreinheiten,