Lidschatten für die Festtage: So glamourös wird unser weihnachtliches Make-up

Lidschatten für die Festtage: So glamourös wird unser weihnachtliches Make-up

Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu. Der perfekte Anlass, um sich erste Gedanken um das perfekte Styling zu machen. Wir verraten euch, mit welchen Lidschatten-Trends die Festtage besonders glamourös werden.

Spieglein, Spieglein an der Wand, welcher Lidschatten ist an Weihnachten angesagt? Wir sind dieser Frage mal nachgegangen und haben uns nach den schönsten Make-up-Trends für die Festtage umgeschaut. Gold und Glitzer dominieren auch in diesem Jahr wieder die Eyeshadow-Paletten. Schließlich wollen wir genauso festlich funkeln wie all die weihnachtliche Deko. Zudem wartet auf uns ein cooles 90er-Revival: Mit rötlichem Lidschatten wird es nostalgisch und edel zugleich. Hier gibt’s die schönsten Beauty-Trends im Überblick.

1. Richtig glamourös: Goldener Lidschatten

Gold ist die Farbe schlechthin in der Weihnachtszeit. Ob bei unserer Dekoration, unserer Kleidung oder unseren Beauty-Produkten – an der edlen Farbe kommen wir im Dezember nicht dran vorbei. Klar, dass wir auch bei unserem Make-up auf den glamourösen Ton zurückgreifen und unseren Look zum Strahlen bringen. Goldener Lidschatten ist daher perfekt, denn damit können wir unsere Augen so richtig in Szene setzen. Sexy und edel zugleich wird es mit goldenen Smokey Eyes. Die könnt ihr euch zum Beispiel ganz easy mit der "The 24 Karat Nudes Palette" von Maybelline New York zaubern. Wir garantieren euch: Diesem Augenaufschlag kann niemand widerstehen!

2. Glanzvolle Zeiten: Metallischer Lidschatten

Ein weiterer Trend für die Festtage sind metallische Lidschatten, die für schillernde Augenblicke sorgen. Ob strahlendes Gold, warme Bronzetöne oder kühles Silber – Metallic kommt dieses Jahr in zahlreichen Variationen daher. Falls ihr es richtig knallig mögt, gibt es selbstverständlich auch metallischen Lidschatten in bunten Farben wie Blau oder Lila. Richtig kombiniert, kann das Metallic-Augen-Make-up auch im Büro aufgelegt werden. Probiert doch mal die "Shimmer Metallic Eyeshadow"-Palette von HugeStore aus, die ihr schon für rund 9 Euro shoppen kommt. 

3. 90er-Revival: Lidschatten in Beerentönen

In den 1990er Jahren trug fast jede Lady roten Lidschatten, nun feiert der Beauty-Trend sein Comeback. Damals waren knallige Rottöne angesagt, diesmal werden unsere Augen mit beerigen Lidschatten in Szene gesetzt. Richtig edgy wird es mit roten Smokey Eyes. Wenn ihr eure Lieblingsfarbe gefunden habt – zum Beispiel Wein- oder Himbeerrot – verblendet den roten Eyeshadow zum Brauenbogen hin mit zarten Untertönen, wie warme Beige- oder kühlen Rosatönen. Mit der "The Burgundy Bar"-Lidschatten-Palette von Maybelline New York könnt ihr euch den Trend-Look ganz einfach nachschminken.

Lade weitere Inhalte ...