Beauty

Lippen: So kannst du sie auf natürliche Weise vergrößern – ohne Injektion

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 2. Juni 2020 um 16:42 Uhr

Von einem vollen Kussmund träumen viele Frauen, doch leider sind nicht alle von Natur aus damit gesegnet. Wir haben allerdings fünf Tricks ausgemacht, dank denen du deine Lippen üppiger schummeln kannst, und das ganz ohne schmerzhafte Injektionen.

Zu den wohl häufigsten Schönheitseingriffen zählen Unterspritzungen der Lippen, damit diese voller und sinnlicher erscheinen. Neben langen und vollen Haaren, einer üppigen Oberweite sowie dichten Wimpern, zählt auch ein Kussmund zu den häufigsten Wünschen von Frauen. Stars wie Kylie Jenner, Bella Thorne oder Lindsay Lohan haben dafür den Beautydoc ihres Vertrauens aufgesucht, doch so eine Injektion mit Fillern geht nicht nur ins Portemonee (die Kosten liegen zwischen 250 und 450 Euro), auch die Folgen können alles andere als zufriedenstellend sein. Schließlich möchte niemand mit einem unnatürlichen "Duckface" durch die Gegend laufen. Diesem Risiko kannst du allerdings ganz einfach aus dem Weg gehen, denn deinen Mund kannst du auch ganz ohne schmerzhaftes Spritzen voller schummeln. Die folgenden fünf Tipps sind dir dabei behilflich.💋

1. Die Verwendung von Lip Plumpern

Die Beauty-Industrie findet für jedes Problem eine Lösung und bei dünnen Lippen heißt diese: Lip Plumper. Diese Treatments, wie auch der Bestseller von Too Faced, erinnern ein wenig an den guten alten Lipgloss, doch die darin enthaltenen Inhaltsstoffe machen dieses Produkt zu einer absoluten Wunderwaffe für einen sinnlichen Kussmund. Die Kombination aus feuchtigkeitsspendenden und aufpolsternden Wirkstoffen wie Hyaluronsäure, Kollagen oder Arganöl sowie Extrakte von Chili, Cayennepfeffer oder auch Menthol, die die Durchblutung fördern und den Effekt noch zusätzlich verstärken, polstern die Lippen im Nu auf. Voilà, fertig ist ein sinnlicher Schmollmund.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Too Faced Cosmetics (@toofaced) am

2. Die Lippen voller schminken

Die wohl einfachste Sache, um Lippen voller erscheinen zu lassen ist es, das Make-Up gekonnt einzusetzen. Indem du die Konturen der "Problemzone" mit einem Lipliner ganz leicht übermalst und schließlich mit einem leicht schimmernden Lippenstift ausfüllst (Achtung: Matte Farben lassen den Mund schmaler erscheinen!), wirkt der Mund auf natürliche Weise voller. Achte allerdings darauf, dass die Farben nicht zu dunkel ausfallen, denn dadurch wird dieser Bereich eher geschmälert. Mithilfe von Highlighter, den du dezent auf das Lippenherz auftragen solltest, kannst du schließlich noch zusätzlich etwas nachhelfen.

3. Regelmäßig peelen

Für einen sinnlichen Kussmund ist die richtige Pflege das A und O und so solltest du nicht nur deinen Körper regelmäßig peelen, sondern auch für deine Lippen zwei- bis dreimal in der Woche auf spezielle Scrubs, wie das natürliche Lip Scrub von Burt's Bees, setzen. Diese sorgen nicht nur dafür, dass abgestorbene Hautschüppchen schonend abgetragen werden und die Lippen schön gepflegt aussehen, durch die Reibung wird auch die Durchblutung dieses Bereichs angeregt, wodurch diese Zone voller erscheint. Nutzt du im Anschluss noch einen Lip Plumper, steht das Ergebnis dem nach einer Lippenunterspritzung in nichts nach.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von LUSH Deutschland (@lushdeutschland) am

4. Lip Enhancer nutzen

Volle Lippen in zehn Sekunden? Ja, das geht und alles, was du dafür brauchst, ist ein sogenannter Lip Enhancer. Das Treatment, welches aussieht, als wäre es in der Küche zuhause, arbeitet mit einem starken Vakuum. Wie eine Saugglocke solltest du die runde Plastikform an deine Lippen ansetzen und binnen weniger Sekunden sorgt der Druck dafür, dass der Mund voluminöser erscheint. Das Ergebnis hält allerdings nicht allzu lange. Nach circa drei Stunden sind die Lippen wieder auf ihre normale Größe geschrumpft.

5. Tägliche Pflege

Wie bei einem Großteil der Problemzonen kommt es vor allem auf die Regelmäßigkeit der "Behandlung" an. So solltest du nicht nur deinen Teint tagtäglich mit einer Portion Feuchtigkeit in Form von einer Tagespflege versorgen, auch die Lippen benötigen für ein volles und gepflegtes Erscheinungsbild jeden Tag eine optimale Pflege. Wie wäre es beispielsweise mit der "Lip Infusions"-Lippenpflege von Blistex, die du über Amazon für circa 3 Euro shoppen kannst? Die darin enthaltene Hyaluronsäure spendet Feuchtigkeit, glättet kleine Fältchen und die Lippen erscheinen nach einigen Tagen ein wenig voller.

Hier findest du noch mehr Beauty-News:

Hyaluron: Dieser Drink ist ein wahres Wundermittel für strahlende und faltenfreie Haut

Conditioner: Das ist das beste Produkt aus der Drogerie