Beauty

Lippenstift: Das ist die attraktivste Farbe – laut Männern

Von Lea.Mahlau am Montag, 22. Juli 2019 um 17:09 Uhr

In Sekundenschnelle können wir uns mit dem richtigen Lippenstift den perfekten Kussmund zaubern. Natürlich interessiert uns dabei brennend, welchen Farbton Männer am attraktivsten finden. Wir haben es für euch herausgefunden...

Egal, ob uns ein heißes Blind-Date bevorsteht oder wir uns für den Liebsten ein bisschen aufbrezeln – im Fokus steht natürlich eins: Wir wollen absolut hinreißend und begehrenswert aussehen. Welche Kleidungsstücke die Herren der Schöpfung in den Wahnsinn treibt, haben wir euch ja bereits vorgestellt. Jetzt haben wir uns auf die Suche gemacht, welcher Lippenstiftfarbe kein Mann widerstehen kann. Um das mal vorwegzunehmen: Dieses Ergebnis ist tatsächlich wenig überraschend, denn es entspricht ganz dem Klischee. Auch wenn viele Herren immer behaupten, sie würden die natürliche Frau bevorzugen, besagt eine Studie der Universität Manchester, auf die in einem Artikel der Daily Mail Bezug genommen wird, etwas ganz anderes...

Lippenstift: Diese Farbe finden Männer am attraktivsten

Bei der Studie wurden 50 Männer gebeten, Fotos von Frauen zu beurteilen, die verschiedene Lippenstifte oder gar keinen trugen. Auch wenn die Herrenwelt oft und gerne betont, dass Natürlichkeit am schönsten sei, zeigt das Ergebnis der Studie etwas anderes: Im Durchschnitt schauten die Testpersonen Frauen mit rotem Lippenstift stolze 7,3 Sekunden an, die pinke Variante schaffte es auf 6,3 Sekunden und ungeschminkte Münder auf gerade einmal 2,2 Sekunden. Also Ladies, falls ihr keine roten Lippenstifte in euren Schminktaschen parat habt, wird es jetzt höchste Zeit, sich mit dem Zaubertool auszustatten! Beispielsweise ist diese Palette von L'Oréal Paris unheimlich praktisch, denn sechs perfekt aufeinander abgestimmte Farbtöne bieten eine hinreißende Farbvielfalt. 😍 Übrigens: Roter Lippenstift ist nicht nur praktisch, um Männern die Köpfe zu verdrehen! Viele Frauen fühlen sich damit stärker und weiblicher. Im Nu zaubert uns die Farbe also eine ordentliche Prise Selbstvertrauen und auch dieser Aspekt wirkt unglaublich anziehend.

So gelingt der perfekte Kussmund

Damit der Lippenstift nicht binnen kürzester Zeit unschön verschmiert, haben wir euch ein paar Tipps zusammengestellt, die euch im Handumdrehen einen wunderschönen Kussmund zaubern. Zunächst einmal sollte die Haut ebenmäßig und weich sein, deshalb ist ein Lippen-Peeling absolut empfehlenswert. Das könnt ihr auch ganz einfach selbst machen: Zucker, ein wenig Olivenöl und einen Hauch Honig vermengen – und schon ist eine natürliche Paste hergestellt, die eure Lippen super weich und geschmeidig macht. Anschließend ist es wichtig, einen Konturenstift zu benutzen. Diese sind entweder in der passenden Lippenstiftfarbe erhältlich, sodass ein präzises Auftragen erheblich erleichtert wird. Es gibt aber auch farblose Lipliner, die vor allem einen Zweck erfüllen: Sie verhindern, dass der danach aufgetragene Lippenstift in kleine Fältchen fließt. Am Schluss kommt nur noch der Lippenstift und schon verdreht ihr sämtlichen Männern die Köpfe.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Romee Strijd (@romeestrijd) am

Diese weiteren Beauty-News solltet ihr nicht verpassen:

Make-up ab 40: Diese Schmink-Fehler lassen dich sofort älter aussehen

Heidi Klum: Auf dieses Beauty-Produkt unter 10 Euro schwört das Model