Beauty

L‘Oréal Paris x Isabel Marant: Make-up-Kollektion steht in den Starlöchern

Von Inga am Freitag, 15. Juni 2018 um 10:40 Uhr

Die französische Designerin Isabel Marant kreiert zusammen mit L'Oréal Paris ihre erste Make-Up-Kollektion und wir haben alle Details…

Die nächste spannende Beauty-Kooperation steht an: Eine unserer absoluten Lieblings-Designerinnen, Isabel Marant, die auch von Promis wie Beyoncé, Gwyneth Paltrow und Co. gefeiert wird, hat die Welt der Schönheitsmarke Nr. 1, L'Oréal Paris, für sich entdeckt und entwirft nun eine Make-up-Kollektion für Looks, die ebenso tragbar sind, wie die Mode, die sie zu einer der einflussreichsten Modeschöpferinnen der Fashion-Branche macht. Erst im September vergangenen Jahres lancierte der Kosmetik-Gigant eine Linie mit dem Modehaus Balmain, nun erobert L'Oréal Paris die Beauty-Welt gemeinsam mit der französischen Designerin. 

L‘Oréal Paris x Isabel Marant: Ein erster Blick 

Während sich ihre Mode durch entspannten Pariser Chic auszeichnet, wird die Make-up-Kollektion, bestehend aus insgesamt fünf Produkten für Lippen, Wangen und Augen, als "kühn und praktisch" beworben. Auszeichnen soll sich die Linie der internationalen Beauty-Marke und der Designerin durch die gemeinsame Version von Weiblichkeit und das Ziel, Frauen zu stärken und ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Entfaltung ihrer Persönlichkeit zu bieten. Einen ersten Blick auf die Farben und die Produkte gab uns die in Paris geborene Gründerin auf Instagram, wo sie dazu schrieb: "Wir freuen uns wahnsinnig über die Verkündung unserer ersten Make-up-Kollaboration mit @lorealmakeup!" 

"Ich habe Prêt-à-Porter immer wörtlich genommen, deshalb freue ich mich riesig über die Chance, mit L’Oréal Paris nun auch eine on-the-go Make-up-Kollektion zu verwirklichen", so Isabel Marant. "Es war ein Traum von mir, an Kosmetik-Innovationen mitzuarbeiten und diese Kollektion von Make-up-Essentials zu entwickeln, die ich mir selbst immer gewünscht habe: Facetten von natürlich bis verrucht, bei denen die Grenzen zwischen Tages- und Abend-Make-up verschwimmen."

Isabel Marant steht für Pariser Eleganz und ist eine der großen Selfmade-Designerinnen von heute. Nachdem sie 1994 ihr eigenes Label in Paris gründete, wurde sie schnell für ihren zukunftsweisenden und kosmopolitischen Stil bekannt. "Sie bleibt sich treu, sie steht für Unabhängigkeit – damit ist Isabel Marant die perfekte Partnerin für unsere Marke, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, jede Frau auf der Welt spüren zu lassen, dass sie es sich wert ist“, erklärte Pierre-Emmanuel Angeloglou, Global Brand President bei L’Oréal Paris.

Und wie könnte es auch anders sein, besteht die Kollektion "L’Oréal Paris x Isabel Marant" aus absoluten Beauty-Must-haves: unkompliziertes Make-up für unterwegs, fünf trendige und praktische Produkte für Augen, Wangen und Lippen, die die unverwechselbare französische Lässigkeit verkörpern. Die L'Oréal Paris x Isabel Marant Kollektion wird in ausgewählten L'Oréal Paris Verkaufsstellen, über den E-Shop der Beauty-Marke und in den Isabel Marant Boutiquen erhältlich sein. Darüber hinaus wird sie auf der Frühjahr/Sommer 2019 Modenschau von Isabel Marant am 27. September offiziell vorgestellt.

Du suchst nach weiteren Mode- und Beauty-Inspirationen? Dann schau doch mal hier vorbei …

H&M: Diesen gemusterten Wickelrock tragen gerade alle Bloggerinnen

Sephora: Kosmetikkette launcht die Produkte von Charlotte Tilbury

Broderie Anglaise: Diesen Sommer setzen wir auf Lochspitze!