Beauty

Make-up: Das ist die perfekte Augenbrauenform für Frauen mittleren Alters

Von Julika am Montag, 7. September 2020 um 17:30 Uhr

Je nachdem wie unsere Augenbrauen gestylt sind, haben sie die Macht, das Gesicht um Jahre jünger erscheinen zu lassen. Welche Form der Brows Frauen mittleren Alters besonders stehen, verraten wir im Artikel...

Viele Frauen fühlen sich ab 40 noch lange nicht alt! Du gehörst auch dazu? Sehr gut! Allerdings kannst du sicherlich bestätigen, dass die anstehenden Wechseljahre dem jugendlichen Gefühl ab und zu auch einfach mal einen Strich durch die Rechnung machen. Nicht nur die Elastizität der Haut, sondern auch die Brows verändern sich mit zunehmendem Alter. Doch keine Bange Ladies, Frauen mittleren Alters können sich neben einfachen Foundation-Tricks ihre jugendliche Ausstrahlung auch mit der richtigen Augenbrauenform bewahren. Wie du dein Alter optisch im Nu ein wenig nach unten korrigierst? Hollywood-Stars wie Angelina Jolie und Jennifer Lopez machen es vor. Das Stichwort lautet buschige Augenbrauen. Egal ob blond oder brünett, kurze oder lange Haare – diese erfolgreichen Promi-Frauen wirken nicht zuletzt wegen üppiger und kantig geformter Brows erheblich jünger. Vor allem Power-Frau Jennifer Lopez zeigt, wie simpel und gleichzeitig effektiv die richtige Augenbrauenform uns sofort um einige Jahre jünger schummelt und einem jugendlichen Make-up Look optimal unterstreicht.

Dieser Augenbrauen-Trick sorgt für eine jugendliche Ausstrahlung 

"It's all about brows!" – in den 90ern noch verschrien, zählen buschige Augenbrauen zu den wichtigsten Beauty-Trends der vergangenen Jahre. Frauen auf der ganzen Welt zupfen, bürsten und pinseln ihre feinen Härchen zur Perfektion. Da wahre Trends bekanntlich keinen Halt vor dem Alter machen – schließlich ist dieses auch nur eine Zahl – macht sich die üppige Form besonders bei Frauen in den 40ern und 50ern großartig. Sie schenken dem Gesicht einen straffen Anblick und kaschieren erste Falten. Zwar lässt die Haar-Dichte in diesem Alter langsam nach und nicht jede Frau ist mit ultimativen Wow-Brows gesegnet, doch gibt es ein paar einfache Tricks, wie du deine Augenbrauen schön voll und kantig bekommst. Der leicht wilde und vor allem markante Anblick täuscht einen kräftigen Haarwuchs vor und lässt dein Gesicht deutlich straffer erscheinen. Hergehört: Ab einem gewissen Alter daher nur noch minimal zur Pinzette greifen. Gezupft werden lediglich die Härchen, die vereinzelt unterhalb der Braue wachsen. Im nächsten Schritt ziehst du deine Brauen mit einem Stift wie dem Micro Brow Pencil von NYX, den du bei Amazon ab 9 Euro kaufen kannst, nach. Wem am höchsten Punkt der Braue Haare fehlen, zeichnet sich diese ebenfalls in kleinen feinen Strichen nach. Ein ausgeprägter Bogen, der dem Augenbereich eine glatte Kontur verleiht, ist das Ziel. Wir garantieren, mit diesen Look wirkst du im Nu verjüngt.

Weitere Artikel zum Thema Augenbrauen:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jennifer Lopez (@jlo) am

Merke: Breite und kantige Augenbrauen stehen Frauen mittleren Alters am besten und sorgen für eine extra Portion Jugendlichkeit. Und das nicht nur bei Jennifer Lopez! Du bist auf den Geschmack gekommen, aber das tägliche Nachmalen ist dir zu viel? Dann haben wir einen äußerst effektiven Trick für dich: Das Superlative Lash Wimpernserum & Augenbrauenserum von JEUXLORÉ (bei Amazon schon ab ca. 40 Euro erhältlich) zaubert dir in nur vier Wochen üppigere Brauen. So brauchst du dein neu gewonnenes fülligeres Haar nur noch mit einem Augenbrauengel, wie dem Maybelline Tattoo Brow für ca. 7 Euro via Amazon erhältlich, zu behandeln. Hierfür fixiert du den neuen Look mit einem transparenten oder leicht getönten Gel in etwa einer Nuance dunkler als der natürliche Ton deiner Brows. Wir raten die Härchen entweder stark nach oben oder aber leicht gegen die Wuchsrichtung zu kämmen. So wirkt das Auge optisch angehoben und der Blick frisch und wach!

Noch mehr Tipps zum Thema Anti-Aging gibt es hier: