Beauty

Make-up: Diese Foundation ist perfekt für unreine Haut

Von Marvena.Ratsch am Mittwoch, 13. Mai 2020 um 10:15 Uhr

Mitesser, Pickel und Co. sind super lästig und am liebsten würde man die Unreinheiten einfach verstecken. Zum Glück gibt es Foundations, die das möglich machen. Welches Produkt dabei nicht nur deckend ist, sondern auch entzündeten Poren entgegenwirkt, verraten wir nun.

Es ist doch ein Teufelskreis: Hat man erst einmal Pickel, dann wird man sie gar nicht mehr so einfach los. Dies liegt vor allem daran, dass sich die meisten von uns mit den Unreinheiten äußerst unwohl fühlen und diese mithilfe von Foundation, Concealer und Co. verstecken. Diese Treatments decken die entzündeten Stellen zwar ab, doch gleichzeitig verstopfen sie die Poren noch mehr, sodass immer wieder neue Mitesser entstehen, die schließlich zu entzündeten Pickeln heranwachsen. Zudem sorgt Make-Up dafür, dass kaum Luft an die Wunden kommt und diese nur sehr langsam verheilen. Deshalb auf Foundation verzichten? Das muss nicht sein. Allerdings solltet ihr in Zukunft darauf achten, zu welchem Make-up ihr greift. Damit ihr nicht lange nach dem perfekten Treatment Ausschau halten müsst, haben wir uns auf die Suche begeben und eine Foundation ausgemacht, welche die Hautunreinheiten zum einen ideal abdeckt und zum anderen, aufgrund ihrer Inhaltsstoffe, die Entstehung neuer vorbeugt.😍

DIESE Foundation eignet sich perfekt für unreine Haut

Die Auswahl an Foundations ist riesig, weshalb man schon mal leicht den Überblick verlieren kann. Wenn es um das perfekte Make-up geht, welches euch einen ebenmäßigen Teint verleiht und gleichzeitig wirksam gegen Hautunreinheiten hilft, dann kann die Palette jedoch deutlich eingegrenzt werden. Darunter sticht ein Treatment ganz besonders hervor: das Teint-korrigierende Make-up "DERMABLEND" von Vichy, welches in acht verschiedenen Nuancen, darunter beispielsweise hellere Töne wie "Opal" oder "Nude" sowie etwas dunklere Farben à la "Sand" oder "Gold", erhältlich ist. Das Produkt überzeugt nämlich nicht nur durch seine starke Deckkraft, dank der sämtliche Rötungen und Entzündungen abgedeckt werden, jedoch kein Masken-Effekt entsteht, und mit einen Halt von bis zu 16 Stunden, die Foundation enthält auch pflegende Eigenschaften. Zum einen spendet sie der Haut bis zu 24 Stunden Feuchtigkeit und zum anderen sorgt die hypoallergene, parabenfreie und nicht-komedogene Formel dafür, dass die Poren nicht verstopft werden und Luft an die Haut kommt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von VICHY Deutschland (@vichydeutschland) am

Doch natürlich sollte man nicht nur auf die Versprechen der Hersteller vertrauen, sondern auch die Meinungen anderer Käuferinnen mit den gleichen Problemen mit einbeziehen und diese können die Foundation von Vichy, deren einzelnen Farben regelmäßig mit über vier Sternen auf Amazon ausgezeichnet werden, allerdings auch nur empfehlen. So schwärmt eine Nutzerin der Foundation: "Ich leide trotz meiner 26 Jahre an Akne und habe auch viele Aknenarben. Nach langem Suchen ist dieses Make-up mit Abstand das Beste! Ich fühle mich total wohl, wenn ich es trage, da es die Unreinheiten und Narben extrem kaschiert und gleichzeitig nicht künstlich aussieht. Zudem bekommt die Haut nach wie vor genug Luft und die Poren verstopfen nicht.". Die ganze Palette der "DERMABLEND"-Reihe von Vichy findet ihr auch hier

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Skincare: Das passiert mit deiner Haut, wenn du sie mit Hyaluronsäure pflegst

Beauty-Innovation: Dieser Föhn revolutioniert 2020 unsere Haarpflege