Mascara: Diese Wimperntusche werden wir nie wieder wechseln – unter 10 Euro

Wimperntusche kommt wirklich täglich zum Einsatz, weshalb sie in unserer morgendlichen Beauty-Routine eine große Rolle spielt. Da die Auswahl an Mascaras wirklich riesig ist, wollen wir dir jetzt unseren absoluten Favoriten vorstellen, den wir nie wieder ersetzen wollen.

Wenn wir nur noch ein Make-up-Produkt verwenden dürften, wäre es ganz klar Wimperntusche. Schließlich erhalten wir mit dunkleren Wimpern den größten Vorher-Nachher-Effekt und der Augenaufschlag wirkt prompt intensiver. So tuschen wir die feinen Härchen jeden Morgen sorgfältig und verpassen unserem Look ein Upgrade. Vor einiger Zeit haben wir eine Wimperntusche ausgemacht, die wir nicht mehr missen wollen ...

So lange sind deine Beauty-Produkte haltbar:

Diese Mascara hat uns auf ganzer Linie überzeugen können

Unser absolutes Lieblingsprodukt aka die "Lash Sensational Sky High Mascara" von Maybelline New York wollen wir dir nun etwas genauer vorstellen: Mithilfe der Flex-Tower-Bürste wird ermöglicht, dass jedes noch so feine Härchen erwischt wird und sie vom Wimpernkranz bis in die Spitze gefärbt werden. Dabei wird den Wimpern sowohl mehr Länge als auch Volumen geschenkt – und das ganz ohne Fake Lashes. Während des Auftrages werden die Wimpern mit einem tiefen Schwarz überzogen und Verklumpen oder Bröckeln bleibt uns erspart.

Schon ab dem ersten Tuschen erscheinen die Wimpern sichtbar voller, doch das war noch längst nicht alles, denn die Faser-Formel, welche mit Bambus-Extrakt angereichert ist, bringt die Härchen nicht nur in Schwung, sie verpasst ihnen gleichzeitig eine ordentliche Ladung Pflege. Dadurch brechen die natürlichen Härchen übrigens nicht so schnell ab. Für uns steht fest, dass wir die Mascara nicht mehr wechseln wollen!

So trägst du deine Mascara richtig auf

  1. Schritt: Bevor du mit dem Auftragen beginnst, solltest du sicherstellen, dass deine Wimpern sauber und frei von alten Mascara-Resten sind. Verwende dazu am besten ein mildes Augen-Make-up-Entfernerprodukt und reinige deine Wimpern sanft. Achte darauf, dass deine Wimpern trocken sind, bevor du mit dem nächsten Schritt fortfährst.
  2. Schritt: Ein kleiner Trick, um den Wimpern noch mehr Schwung zu verleihen, ist das Biegen der Lashes mit einer Wimpernzange. Setze die Zange so nah wie möglich am Wimpernkranz an und drücke sie vorsichtig zusammen. Halte die Zange einige Sekunden lang gedrückt, um den gewünschten Schwung zu erzielen. 
  3. Schritt: Nun ist es an der Zeit, die Mascara aufzutragen. Öffne die Mascara-Tube und ziehe das Bürstchen langsam heraus. Achte darauf, dass das Bürstchen nicht zu viel Produkt enthält, um Klumpenbildung zu vermeiden. Beginne am Ansatz deiner Wimpern und bewege das Bürstchen in einer Zick-Zack-Bewegung nach oben. Dadurch erreichst du eine gleichmäßige Verteilung der Mascara und verhinderst das Verkleben der Wimpern. Wiederhole diesen Schritt für einen intensiveren Look.
  4. Schritt: Vergiss nicht, auch deine unteren Wimpern zu tuschen. Verwende dazu das Bürstchen der Mascara in horizontaler Position und streiche sanft über die Wimpern. Achte darauf, dass du nicht zu viel Produkt aufträgst, um ein Verschmieren zu vermeiden.

Passende Alternativen gibt es hier:

Verwendete Quellen: amazon.de, instagram.com