Beauty

Wimpern: Diese Mascaras aus der Drogerie färben sie beim Tuschen

Von Silvia am Freitag, 19. Februar 2021 um 15:30 Uhr

Ein intensiver und verführerischer Augenaufschlag – darüber freuen sich nicht nur die Männer, sondern wir betrachten uns dann gerne auch zweimal selber im Spiegel. Wir verraten euch, mit welchen Mascaras ihr eure Wimpern für ein nachhaltiges Ergebnis beim Tuschen automatisch färbt!

Worauf achten wohl Männer zuerst, wenn sie uns beim ersten Date sehen? Die meisten würden meinen auf unsere weiblichen Rundungen, doch da müssen wir die Herren der Schöpfung aus ihren Klischees befreien oder besser in Schutz nehmen. Denn unsere Augen sind die Geheimwaffe, der sich auch die härtesten Kerle laut Studie geschlagen geben müssen. Ein voller Wimpernkranz mit dunklen und langen Härchen sichert uns damit gute Chancen auf ein zweites Date, wenn über den Blickkontakt hinaus die Chemie gestimmt hat. Da leistet unsere geliebte Mascara immer wieder ihre Bestleistung – soweit so gut – doch sobald es Zeit wird sich abzuschminken, müssen vor allem Frauen hellerer Haartypen der Wahrheit ins Auge sehen und sich von der brauen Variante ihrer selbst verabschieden. Bis jetzt! Denn wir haben drei Wimperntuschen gefunden, die beim Auftragen langfristig gesehen auch eine färbende Wirkung haben. Ihr seid heiß darauf, die Wunderprodukte auszuprobieren? Dann solltet ihr schleunigst unsere Galerie durchstöbern.

Das könnte euch auch interessieren:

Diese Drogerie-Mascaras färben eure Wimpern in zwei Wochen

Holy Mascara – unser täglicher Begleiter, der auch noch Monate nach der ersten Benutzung die Wimpern in Schwung bringt. Obwohl wir häufig wie die Irren in unseren liebsten Drogeriemärkten nach den neuesten Beauty-Rennern suchen, greifen wir bei der Augentusche dann doch zu unseren altbekannten Favorites. Manchmal lohnt sich aber ein Blick über den Tellerrand hinaus, denn die Kosmetikhersteller wissen, mit welchen coolen Innovationen sie unser Make-Up-Game auf das nächste Level bringen können. Wie beispielsweise Produkte, die unsere Augenhärchen beim Schminken in wenigen Wochen färben, weshalb sie in unserer Standard-Beautysammlung nicht mehr fehlen dürfen. Und das beste daran: Für die Wundermittel braucht ihr nicht mal tief in den Geldbeutel zu greifen, sondern kommt mit Schnäppchen von unter zehn Euro davon. Egal, ob die "I need a miracle"–Mascara von Essence (für ca. 10 Euro im 3er-Pack auf Amazon erhältlich) oder die äußerst beliebte "Supreme Lash Volume Colourist"–Wimperntusche von Manhattan, welche ihr für ca. 5 Euro ebenso über Amazon shoppen könnt, sie alle versprechen einen natürlich dunkleren Augenaufschlag nach nur zwei Wochen Anwendung. Dank der intensiven Farbpigmente, die mit den Präzisionsbürstchen auf jede einzelne Kranzpartie aufgetragen werden können, bewirken sie einen langanhaltenden Tönungseffekt.

Ⓒ Getty Images

So bekommt ihr dunklere Wimpern in nur zwei Wochen

Nach dem regelmäßigen Auftragen der Wundermascaras, können wir zwecks des erfolgreichen Färbungsprozesses in Zukunft auch eventuell mal auf das Tuschen verzichten und unsere dunklen Wimpern lediglich mit einem Curler in die gewünschte Form bringen. Überzeugt euch selbst! Unser Tipp, um euren Blick noch ausdrucksstärker zu machen: Zieht euch mit einem weichen, dunkelgrauen Kajal, wie diesem hier von Manhattan über Amazon für ca. 2 Euro, einen feinen Lidstrich um der oberen Wasserlinie mehr Tiefe zu verleihen. Das zweite Date kann absolut kommen! Wenn euch noch die Multitasking-Mascara fehlt, haben wir euch die preiswertesten Artikel zum Nachshoppen in der Galerie verlinkt.

Diese Beauty-News dürft ihr nicht verpassen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen
Mascaras