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Mexx Scenting Experience in Köln: Auf diese Neuigkeiten dürfen wir uns freuen

Mexx lanciert mit der Scenting Experience zwei neue Produktlinien und wir waren in Köln beim Launch-Event dabei.

Ein Event in einer Schokoladenfabrik? Das kann nur besonders sein. Wie wir alle wissen, ist die Süßigkeit bekannt dafür, uns die Sinne zu rauben und genau das war auch die Idee der Mexx Scenting Experience in Köln. Die Marke hat zwei neue Produktlinien auf den Markt gebracht: "Inspired nature" und "Inspired warmth" und um diese neuen Produkte mit allen Sinnen zu erleben, habe ich am Event im Herzen Kölns teilgenommen und wurde nicht enttäuscht. 

Als selbsternannter Selfcare Freak hätte dieses Erlebnis besser nicht sein können. Umgeben von starken, selbstbewussten und erfolgreichen Frauen wie Content Creatorinnen Ischtar Isik, Sanny Kaur, Lotta Stichler, Vanessa Tamkan, Hannah Caroline Lindner und viele weiteren Creator begann der Tag mit einer entspannenden Sound Bath Session, bei der wir für eine halbe Stunde auf Yogamatten meditiert haben. Als Nächstes ging es weiter mit einem Fragrance Workshop mit Coty. Von den Expertinnen vor Ort wurde uns erklärt, was sich in der Kopf-, Herz- und Basisnote der neuen Mexx Scenting Experience Eau de Parfums verbirgt

Wer auf Beeren, Jasmin und Vanilleakkorde steht, wird sich in die cozy "Inspired warmth"-Kollektion verlieben. Wer es eher spritziger mit Bergamotte, Kiwi und einem Hauch von Sandelholz mag, sollte eher zur "Inspired nature"-Reihe greifen. Beide Linien haben abgesehen vom jeweiligen Eau de Parfum und einem Duschschaum unterschiedliche Körperpflege und Home Düfte. Insgesamt sind es 12 Produkte pro Linie, auf die wir uns freuen können.

Die Reise durch die Sinnesorgane zog sich im Anschluss weiter. Bei einem Schokoladen-Taste-Experiment, bei dem wir die Nase zu halten sollten, wurde erklärt, was für eine große Rolle unsere Sinne spielen, wenn es um Geschmack und Gerüche geht. Weitere Stationen machten es möglich, die Produkte anhand von Musik zu hören und in Überraschungsboxen zu ertasten. 

Für beide Kollektionen hatte das Team von Coty noch weitere Highlights geplant. Passend zur "Inspired warmth"-Linie gab es eine Affirmation Session mit Influencerin Jill Eileen Füngeling, bei der wir uns unsere Affirmationen aufschreiben sollten und in der Runde vorgetragen haben. Für die "Inspired nature"-Kollektion ging es in den Nature-Raum, der bereits mit Pflanzen und Blumen dekoriert wurde. Hier haben wir an einem Trockenblumenkranz-Workshop teilgenommen und fleißig gebastelt. Zum Schluss wurden die Kränze dann noch mit dem Mexx Scenting Experience Textilspray besprüht, damit diese auch langanhaltend gut riechen. Somit ging ein erfolgreicher Tag mit einer großen Portion Me-Time und Selbstreflexion zu Ende. Die Produkte sind übrigens jetzt im Handel und kosten zwischen vier bis 21 Euro in der Drogerie.