Beauty

Microblading: Dieses Serum lässt das Treatment länger frisch aussehen

Von Julika am Freitag, 19. März 2021 um 17:24 Uhr

Wer träumt nicht von einem ewig andauernden ausdrucksstarken Blick? Mit diesem Serum kein Problem mehr, denn es pflegt die Augenbrauen und hält die Farbe deines Microbladings besonders lange frisch.

Microblading hat uns das Leben erleichtert: kein Gel mehr, kein Puder oder Stiftchen und dennoch perfekt geschwungene Brauen. Wir sind verliebt! Doch wie bei allen schönen Sachen im Leben haben die besten meistens doch einen kleinen Haken. Nein, wir sprechen diesmal nicht vom Preis – der ist auch hoch, aber was will man bei einer Art Tattoo schon erwarten –, sondern von der Haltbarkeit. Zwar werden die Vorteile des Treatments in allen Kosmetiksalons als gerade zu dauerhaft und mindestens für zwölf Monate in die Haut gemeißelt beschrieben, dennoch erleben vor allem ölige Typen das Gegenteil. Schon nach einigen Monaten laufen die nachgemalten Härchen aus und die Farbe verblasst auf dem ständig nachfettenden Untergrund deutlich schneller. Selbst wenn es dir bisher genau so ergangen ist oder du aktuell keinen Termin bei deiner Lieblingskosmetikerin bekommen hast, musst du jedoch nicht auf die perfekten Brauen verzichten. Wir haben nämlich etwas gespottet, mit dem dein Microblading superlange frisch bleibt.

Noch mehr zum Thema Augenbrauen findest du hier:

So wirkt dein Mircoblading länger wie frisch gestochen 

Augenbrauenseren, sind natürlich schon lange Teil unserer Beautyroutine. Doch nachdem du dich für das permanente Browtreatment entschieden hast, erscheint dir die Tinktur bisher überflüssig? Denkste, denn insbesondere der "Power Lash & Brow" Booster von Reflectolcil (Amazon, ca. 50 Euro), punketet mit zusätzlich nützlichen Benefits. Das Wachstumsserum mit Schwarzmeerstangenöl sorgt für dichtere, längere Härchen und spendet der Haut mit Biotin viel Feuchtigkeit. So werden die Augenbrauen über ihrem nachtätowierten Abbild nicht nur dichter und länger, sondern der Bereich darunter auch ordentlich gepflegt. Dies sorgt dafür, dass die Dermis, die Hautschicht, in der die Pigmente eingeschlossen werden, die Farbe besser halten kann. Das Fazit: Das Microblading bleibt lange frisch und farbintensiv. Für den optimalen Effekt pinselst du das Serum mit dem breiten Applikator dafür am besten zweimal täglich vorsichtig auf die Brauen. Ergebnisse gibt es natürlich schon sofort! Vor dem nächsten Besuch bei der Kosmetikerin, wird also erst einmal geshoppt...

Hier findest du noch mehr Beauty-Themen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.