Beauty

Mineralwasser: Das Beauty-Geheimis für reine Haut!

Von Isabella.DiBiase am Montag, 17. September 2018 um 12:30 Uhr

Mineralwasser verspricht Reinheit und Frische für unsere Haut – doch was ist dran an dem aus Asien stammenden Beauty-Trend? Wir erklären auf! 

Nachdem die Koreaner es vormachten, haben schon viele probiert Mineralwasser in ihre Beauty-Routine einzubauen – da konnten wir natürlich nicht widerstehen! Also haben wir den neuen Schönheits-Trend genauestens für euch recherchiert und erklären euch die verschiedenen Techniken...

Schöne Haut dank des Sprudelwassers

Sprudelwasser wird in Asien als das aktuelle Wundermittel für reine Haut gehandelt! Der Mineralwasser-Trend stammt ursprünglich aus Korea und verspricht prallere Haut und ewige Jugend. Dort wird Sprudelwasser sogar für professionelle Beauty-Treatments verwendet. Wissenschaftlich bewiesen sind die Benefits von Mineralwasser leider noch nicht, aber wieso soll dieser Trend überhaupt so gut für unsere Haut sein? Die Koreaner versprechen spektakuläre Ergebnisse, die von sauberen Poren bis zur ewigen Jugend gehen. Es bewirkt ein klares Hautbild und ein angenehmes Gefühl von Frische. Das Sprudelwasser soll außerdem den Stressfaktor reduzieren, indem es die Haut entspannt und erfrischt.

Mineralwasser-Technik: So geht's!

Mineralwasser könnt ihr mit verschiedenen Techniken je nach Gebrauch oder Hauttyp anwenden. Ihr könnt entweder euer komplettes Gesicht damit waschen oder nach der Reinigung eine geringere Menge mit einem Pad wie ein Toner auftragen. Die erste Technik ist bei empfindlicher Haut jedoch vorsichtig anzuwenden, denn sie könnte einen austrocknenden Effekt haben. Bei trockener und sensibler Haut solltet ihr deshalb nur eine geringe Menge mit einem Wattepad auftupfen.

Eine weitere Option ist ein Wasserbad mit Mineralwasser. Hierfür einfach euer Gesicht für einige Sekunden komplett eintauchen und zwei- bis dreimal die Woche wiederholen. Dabei solltet ihr aber darauf achten, dass Sprudelwasser nicht zu häufig in eure Beauty-Routine einzubinden, denn hier gilt die Devise: Weniger ist mehr! 

Übrigens: Koreanische Beauty-Marken entwickeln mittlerweile sogar Pflegeprodukte, die Mineralwasser enthalten! 👀

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von The Best of Korean Beauty (@peachandlily) am

 

 

Diese Artikel könnten dich noch interessieren:

Make-up Trends: Das sind die Beauty-Highlights für den Herbst

Apfelessig: Dieses Produkt braucht ihr für eure Beauty-Routine

Beauty-Lieblinge: Essentials für den Spätsommer

Artikel enthält Affiliate-Links