Beauty

Mittellanges Haar: Das ist die angesagteste Frisur nach dem Lockdown

Von Julika am Donnerstag, 4. März 2021 um 17:12 Uhr

Du hast nach dem Lockdown Lust auf einen einfachen und ungezwungenen Look? Dann sind mittellange Haare ideal! Die trendigste Frisur dafür zeigen wir dir jetzt!

Selten haut uns ein Mittelweg so richtig vom Hocker. Doch wenn es um Haare geht, ist uns nach dem eiskalten Entzug professioneller Pflege der letzten Monate alles recht. Und sogar noch mehr als das! Denn mittellange Haare sind weit mehr als eine Übergangsfrisur und bestechen stattdessen mit Unkompliziertheit und jeder Menge Styling-Potenzial. Sie sind die perfekte Symbiose aus dem frechen Touch einer Kurzhaarfrisur und der Vielfalt einer Rapunzelmähne. Anders als man vermuten würde, wird es mit einer Haarlänge zwischen Hals und Schlüsselbein also nie wirklich langweilig. Alle Ladys, die in Krisenzeiten die coole Zwischenwelt für sich entdeckt haben, können sich daher jetzt doppelt freuen: Mittellange Strähnen sind 2021 nicht nur top modern, sondern bieten laut Experten auch eine der angesagtesten Frisurmöglichkeiten nach dem Lockdown. Aufgepasst – dieser Schnitt steht ganz oben auf der Liste.

Hier findest du noch mehr Beauty-News:

Diese Frisur für mittellanges Haar liegt jetzt im Trend

Beim Haarlängen-Quiz fällt dir unter "halblang" nur der Long Bob ein? Nix da, wir haben eine viel bessere Variante: den Clavi-Cut. Das Stiefkind des allzeit hippen "Bobs" lässt sich zwar schon seit einigen Jahren auf dem Köpfen von Celebrities und Bloggern finden, kommt aber nach dem Lockdown endlich groß raus. In Anlehnung an das englische Wort "clavicle" (dt. Schlüsselbein) schließt die scharfe Linie deines Schopfes genau mit dem Schulterknochen ab und steht daher fast jeder Frau. Warum? Der Clavi verspricht alles, was wir uns von einem wohltuenden ersten Haarschnitt seit Langem wünschen – er sorgt für ordentlich Volumen, zaubert einen langen Hals und – ganz wichtig – lenkt von Stressfältchen ab. Kein Wunder, dass der Cut bereist heißer Favorit auf die emotional wichtigste Frisur das Jahres ist. Besonders cool wirkt er übrigens undone und ein bisschen unperfekt. Also ganz ruhig, wenn die Schere des Friseurs ein paar Zentimeterchen zu hoch rutscht. Zudem lässt sich die Frisur ganz einfach an feine oder lockige Haare anpassen. Wer hätte gedacht, dass halbe Sachen so viel Spaß machen?!

Diese Artikel darfst du ebenfalls nicht verpassen: