Beauty

Nachhaltige Beauty-Produkte für die tägliche Schönheitspflege

Von Ramona Richter am Dienstag, 23. Oktober 2018 um 12:46 Uhr

Die Haut pflegen und gleichzeitig etwas Gutes tun – mit nachhaltigen Beauty-Produkten ist das kein Problem mehr. Wir stellen euch vier Produkte vor, die sowohl für unsere tägliche Pflege als auch Umwelt gut sind.

Plastikmüll bedroht zunehmend unsere Weltmeere. Weshalb also nicht unser Bestmögliches geben und den eigenen Plastikkonsum reduzieren? Wie gut, dass inzwischen immer mehr Hersteller auf nachhaltige Beauty-Produkte umsteigen. Inzwischen gibt es zahlreiche, umweltfreundliche Alternativen fürs Badezimmer. Ob Wattepads oder gar Zahnbürsten, wir stellen euch hier die coolsten Öko-Artikel vor. 

1. Nachhaltige Abschminkpads

Um das Make-Up zu entfernen, greifen vermutlich die meisten von uns auf Abschminktücher oder Pads zurück. Klar sind diese Produkte praktisch und entfernen Mascara und Co. zuverlässig. Aber nach einer einmaligen Benutzung landen sie direkt im Müll. Umweltfreundlich klingt irgendwie anders, oder? Das haben sich die Hersteller der EcoYou Abschminkpads offensichtlich auch gedacht und Pads aus 100 Prozent Baumwolle auf den Markt gebracht. Selbstverständlich können sie wiederverwendet werden. Nun fragt ihr euch, wie das funktionieren soll? Ganz einfach: Ihr könnt die Pads bei 60-95 Grad waschen. Zehn Pads von EcoYou könnt ihr hier für rund 19 Euro bestellen. Alternativ bietet Jemako ein Set mit sieben Pads für rund 35 Euro an.

©Amazon

2. Nachhaltige Zahnbürsten

Auch in puncto Mundhygiene setzen immer mehr Hersteller auf Nachhaltigkeit. So gibt es Zahnbürsten, die aus 100 Prozent nachhaltigem Bambusholz hergestellt werden. Die weichen Naturborsten bestehen aus Bambus-Aktivkohle und Nylon und sind daher 100 Prozent vegan. Andere Holz-Zahnbürsten werden oftmals auf Basis von Tierborsten produziert. Die umweltfreundlichen Zahnbürsten pflegen euer Zahnfleisch und sorgen genau wie herkömmliche Bürsten für weiße und gesunde Zähne. Von Ecomonkey könnt ihr ein 4er Set Bambus-Zahnbürsten hier für rund 13 Euro bestellen.

©Amazon

3. Nachhaltige Wattestäbchen

Ob zum Reinigen der Ohren, oder um den Lidstrich zu perfektionieren – Wattestäbchen kommen vielseitig zum Einsatz. Wie gut, dass es nun auch eine nachhaltige Alternative gibt. Die umweltfreundlichen Q-Tipps werden aus Bambus hergestellt. So einfach kann Nachhaltigkeit sein! Ein ganz großer Pluspunkt: Ein 4er Pack (800 Stück) von pandoo kostet gerade einmal 10 Euro!

©Amazon

4. Nachhaltige Rasierhobel

Nicht nur bei unseren Beauty-Produkten setzt die Industrie zunehmend auf Nachhaltigkeit, auch für die Männer haben wir einen umweltfreundlichen Artikel entdeckt. Dort heißt es: Schluss mit Plastikrasierern! Von Bambaw gibt es eine Rasierhobel, deren Griff aus 100 Prozent Bambus gefertigt wurde. Ihr müsst also nur die Rasierklinge von Zeit zu Zeit ersetzen. Klingt ganz nach dem perfekten Geschenk für unseren Liebsten, oder? Mit gerade einmal 17 Euro ist der nachhaltige Nassrasierer ein wahres Schnäppchen

©Amazon

Diese Beauty-Themen könnten euch auch gefallen:

Haarspangen: So tragt ihr das It-Piece richtig

Concealer aus der Drogerie: Das sind die besten Produkte von Amazon gegen müde Augen

Lippenöle: Diese 5 Produkte ersetzen unseren Gloss

Themen