Nagel-Trend 2022: Ohne einen schimmernden Braunton geht im Herbst einfach nichts

Nagel-Trend 2022: Ohne einen schimmernden Braunton geht im Herbst einfach nichts

Ein neuer Nagellack-Trend, der derzeit in den sozialen Medien durch die Decke geht? – Brown Velvet Nails! Was hinter dem angesagten Trend steckt, erfahrt ihr hier.

© Foto von freestocksorg von Pexels
Samtweiche Nägel: Die "Brown Velvet Nails" sind das absolute Must-have im Herbst

Der Herbst ist im vollen Gange und wir lieben es, bei den kalten Temperaturen in kuschelige Strickjacken- oder Pullover zu schlüpfen, die uns schön warmhalten. Beim Scrollen durch die sozialen Medien haben wir uns einen Überblick über die coolsten Nageltrends verschafft und haben einen besonders ausgefallenen Trend ausgemacht, der derzeit auf TikTok viral geht: "Brown Velvet Nails". Die cozy Vibes machen nun scheinbar auch nicht vor unseren Nägeln halt, denn diese kommen nun mit einer wunderschönen samtigen Optik daher, die im Herbst 2022 einfach der absolute Hingucker ist. Das beste? Der Trend sieht zwar sehr aufwendig aus, aber tatsächlich können wir es ganz easy zu Hause nachmachen. Wie das geht, verraten wir euch jetzt.

So zaubern wir uns die angesagten "Brown Velvet Nails"

Die Brown Velvet Nails, oder braunen Samtnägel sind allerdings nicht weich, sondern haben eine glatte Oberfläche. Durch eine Mischung aus Glitzer-und Metallic-Effekten wird jedoch die Illusion der Textur erzeugt, wenn sie im Licht reflektiert wird. Doch wie zaubern wir uns die Trend-Nägel? Im ersten Schritt tragen wir einen Base Coat auf, um den Naturnagel zu schützen. Anschließend lackieren wir einen Braunton, wie den Nagellack "Brown" von L'Oréal Paris, über Amazon ca. 10 Euro. Diese Farbschicht lassen wir komplett trocknen, um daraufhin den magnetischen Glitzerlack, z.B von Supwee über Amazon ca. 8 Euro, oder einen Effekt-Puder mit Glitzer aufzutragen. Zu guter Letzt versiegeln wir alles mit einem Topcat, der die Extra-Portion Glanz verleiht. We love!

Noch mehr Beauty-Highlights gesucht? Wir zeigen euch, wie ihr den "Brown Glow" schminkt:

Lade weitere Inhalte ...