Beauty

Nagellack: Diese Farbe sorgt im Nu für optisch schlankere Hände

Von Linnea am Dienstag, 24. März 2020 um 11:33 Uhr

Wir haben eine ganz bestimmte Nagellackfarbe ausfindig gemacht, die uns im Nu optisch schlankere Hände beschert und verraten euch, um welchen Ton es sich handelt…

Das Coronavirus hält uns aktuell ganz schön in Schach und sorgt dafür, dass wir uns überwiegend in den eigenen vier Wänden aufhalten. Dies bedeutet natürlich auch, dass sämtliche Kosmetikstudios, in denen wir uns regelmäßig eine Behandlung gönnen, derzeit geschlossen sind und wir das Zupfen der Augenbrauen, das Entfernen lästiger Härchen am Körper oder Pedi- sowie Maniküre selbst vornehmen müssen. Für Letzteres haben wir euch nicht nur bereits die besten Produkte herausgesucht, mit denen sich Shellac, Gelnägel und Co. easy von Zuhause aus entfernen lassen, wir schenken unseren Fingernägeln, während der Zeit der Quarantäne, nun auch eine erholsame Pause der strapazierenden Methoden und setzen vielmehr auf einfache Lacke, die unsere Finger ebenfalls gekonnt in Szene setzen. Welche Nagellackfarbe unsere Hände dabei optisch um einiges schlanker aussehen lässt, verraten wir euch nun…

Auf diese Nagellackfarbe setzen wir für optisch schlankere Hände

Nicht jede Frau ist mit langen, schlanken Fingern gesegnet, doch zum Glück gibt es einen einfachen Trick, um die Hände optisch dünner erscheinen zu lassen: die richtige Nagellackfarbe! Während dunkle Nuancen, wie beispielsweise Beerentöne, Schwarz, Braun, Blau oder Rot, für kürzere und breitere Hände sorgen, lassen helle Nude-Shades, von Creme und Rosa über Beige bis hin zu Latte Machhiato-Farben sie sofort filigraner wirken. Aber nicht nur auf die Nuance an sich kommt es an, auch die Textur des Lacks spielt hierbei eine große Rolle, denn während matte Produkte ebenfalls einen negativen Effekt auf die Optik unserer Hände haben, zaubern glänzende Varianten noch einmal den Schlankheits-Effekt bei der Maniküre herbei.

Nagellackfarbe-Nudeton

© Getty Images

Schlankere Hände: Auch die Nagelform ist entscheidend

Übrigens hat auch die Nagelform selbst einen Einfluss darauf, wie schlank unsere Hände wahrgenommen werden. Wer seine Nägel knapp über die Fingerkuppen wachsen lässt und ihnen einen runden Shape verleiht, darf sich im Gesamten über eine dünnere Optik der Hände freuen, als es mit kurzen, eckigen oder geraden Nägeln der Fall ist. Um die perfekte Maniküre von Zuhause selbst auszuprobieren, welche euch gepflegte, optisch schlankere Finger garantiert, eignet sich das 15-teilige Nagelset von Fappen für ca. 10 Euro und der Nagelhärter "Nail Repair" von Microcell 2000 für ca. 13 Euro sowie der Überlack "Top Coat" von O.P.I für ca. 14 Euro, welche ihr allesamt über Amazon erhaltet und eine reichhaltige Handcreme als Finish. Die schönsten Nagellacke in Nudetönen findet ihr in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt.

Weitere Beauty-News, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft:

Diese Frisur finden Männer besonders attraktiv – laut Studie

Diese alltäglichen Angewohnheiten verursachen Mitesser, Pickel und Co.

Themen