Beauty

Nagellack: Diese Trend-Töne passen zu deinem Hauttyp

Von Inga am Dienstag, 7. August 2018 um 11:24 Uhr

Im Sommer, wenn uns ohnehin der Sinn nach Farbe steht, ist die Auswahl an Nagellacken groß. Nicht jeder Ton schmeichelt allerdings auch unserem Hauttyp, deswegen haben wir die schönsten Lacke ausfindig gemacht, die deinen Teint zum Leuchten bringen…

Du willst deinen Teint perfekt zur Geltung bringen, bist dir aber unsicher welcher Nagellack am besten zu deinem Hauttyp passt? Egal, ob du blasse, olivefarbene oder sonnengebräunte Haut hast – tatsächlich kannst du schon mit den richtigen Nagellackfarben deinen Teint zum Strahlen bringen. Wir verraten dir, zu welchen Tönen du basierend auf deinem Hautton greifen solltest und und wo du die besten Produkte shoppen kannst…

Blasser Teint: Nude-Töne

Dieser Nagellackton ist ein echtes Allround-Talent, denn er passt einfach zu jedem Hauttyp – die Rede ist natürlich von Nude. Frauen, die auch im Sommer einen blassen Teint haben, sollten deswegen auf Töne in Nude setzen, denn der Lack zaubert uns im Nu elegante Nägel, besonders Crème-Töne mit einem leichten Rosa-Stich passen zu hellen Hauttypen. Auch unsere Lieblings-Royals Herzogin Meghan und Herzogin Kate lieben die Trendfarbe übrigens. 

 

Leicht gebräunter Teint: Metallic-Töne 

Ein bisschen Extra-Glow gefällig? Wer sich im Sommerurlaub bereits einen leichten Teint zugelegt hat, der ist mit trendigen Metallic-Tönen bestens beraten. Von Glitzer-Klarlacken über bunte Metallic-Töne bis hin zu Lacken mit einem schimmernden Finish – sie bringen die Haut zum Leuchten und sehen besonders zu weißen Kleidern, Shorts und Oberteilen super-stylisch aus. Die schönsten Produkte haben wir unten für dich zusammengestellt.

 

Olivfarbener Teint: Koralle oder Türkis

Im Sommer darf es auch gerne mal knallig zugehen! Ein olivfarbener Teint lässt sich am besten mit leuchtenden Farben wie Koralle oder Türkis unterstreichen. Die Trendfarben lassen unsere Haut erstrahlen und sorgen sofort für Urlaubsfeeling an den Händen. 

 

Bronzefarbener Teint: Leuchtendes Rot  

Rot ist seit jeher die meistverkaufte Farbe bei Nagellacken, denn trotz aller Trends sieht wohl keine Farbe so hübsch und klassisch aus wie Rot. Am schönsten wirkt der Ton als leuchtende Variante zu sonnengeküsster Haut, so dass der Teint richtig schön zur Geltung kommt. Die angesagtesten Nuancen haben wir für dich ausfindig gemacht.

 

Dunkler Teint: Gelb und Orange

Zugegeben, diese Farben sind etwas für Mutige, haben aber absolutes Hingucker-Potenzial. Gelb ist die Nagellack-Trendfarbe schlechthin und zeigt sich in diesem Jahr an den Händen von Celebrities wie Kaia Gerber, Kim Kardashian und Co. Besonders Sonnenblumen-Gelb, aber auch knallige Orange-Töne sehen wunderschön zu dunkel gebräunter Haut aus. Diese schönsten Produkte zum Nachshoppen findest du hier:

 

Diese Beauty-News dürften dich ebenfalls interessieren…

Mit diesen 6 Tipps hält eure Sommerbräune extra lang

5-Tagesplan: So bringst du dein Haar dazu, langsamer zu fetten

Haarfarben-Trends: Diese Töne sind 2018 angesagt

Artikel enthält Affiliate-Links