Beauty

Nagellack to go: Die OPI-App fürs Handy

Von GRAZIA am Freitag, 28. Mai 2010 um 11:05 Uhr

Nagellack-Pleiten ade! Die neue OPI-App fürs Handy findet für uns ganz automatisch die passende Lieblingsfarbe.

So viele schöne Nagellack-Farben und nur zehn Finger zum Ausprobieren?

Für das iPhone und andere app-fähige Mobiltelefone hat OPI die "Try it on"-Applikation entwickeln lassen. Schwierige Kaufentscheidung werden uns von nun an leichter gemacht.

Visuell kann sowohl die exakte Hautfarbe, als auch der passende Nagellackton gewählt werden. Zudem ermöglicht ein Suchfeld Überblick über das gesamte OPI-Farbsortiment. Und dass immer und überall, denn das Probe-Nagelstudio ist handlich und passt in jede Handtasche.

In Zukunft versprechen die Entwickler eine Trefferquote für Schlagwörter wie "Schimmer", "Glitzer", "Perlmutt" und "Matt" hinzuzufügen. Auch an einer persönlichen "Memory-Schublade", in der Lieblingsfarben abgelegt werden können, tüfteln die OPI-Pioniere derzeit.

Das Beste an der neuen Nagellack-Wunderwaffe: Die Such-Applikation ist im Apple-Onlinestore kostenlos erhältlich.

Sollte uns demnächst also wieder einmal eine "Welcher-Lack-passt-zu-meinem-Outfit"-Frage überkommen, ziehen wir unseren Telefonjoker und fragen unser Handy.

Themen