Nagellack-Trends 2022: Diese Nagellackfarbe geht gerade dank Hailey Bieber viral

Hailey Bieber löst mit dieser herbstlichen Nagellackfarbe einen echten Hype aus

Laut TikTok ist Hailey Bieber die Queen der Nagel-Designs. Jeder Ton, den sie auf ihren Fingernägeln trägt, löst einen neuen Hype aus. So auch ihre neuste Farbwahl, die wirklich perfekt in den Herbst passt. 

© Getty Images
Hailey Bieber inspiriert nicht nur durch ihren modebewussten Stil, auch ihre Beauty-Looks finden bei vielen Anklang

Im Sommer waren es die "Glazed Donut Nails", mit denen Hailey Bieber bei ihrem Auftritt auf der Met Gala 2022 einen neuen Trend auslöste. Den verrückten Namen hat das Design anschließend auf TikTok bekommen, da ihre Nägel an die glänzende Textur eines glasierten Donuts erinnert haben. Im Herbst setzt Hailey Bieber nun – wenn wir in der Back-Terminologie bleiben wollen – auf Schoko. Ein Trend zum Anbeißen!

Schon letztes Jahr waren braune Nägel in der kalten Jahreszeit total angesagt. Der Unterschied zu dieser Saison und Haileys Design ist jedoch der auffällige Schimmer des Nagellacks – den auch ihre "Glazed Donut Nails" im Sommer hatten. Das Geheimnis hinter dem glitzernden Nail-Look ist das Puder von OPI namens "Chrome Effects Mirror Shine Nail Powder in Tin Man Can", wie Haileys Nail-Artistin Zola Ganzorigt aus Los Angeles verrät. Um den besonderen Effekt zu erzielen, wird das Puder noch vor dem Top-Coat auf den braunen Nagellack aufgetragen und dann unter die UV-Lampe gehalten. Die Glitzer-Partikel des Puders sorgen für ein verchromtes Finish und verleihen dem Ganzen die nötige Portion Glamour. 

So gelingt der Nagel-Trend in unter 5 Minuten

Wem das Benutzen eines Puders auf den Nägeln jedoch zu aufwendig ist, der kann braune Nagellacke benutzen, in dessen Textur schon Schimmer-Partikel integriert sind. Übrigens braucht ihr für diese Methode auch keine UV-Lampe. Den Nagellack einfach je nach Deckkraft zwei bis drei Mal auf die Nägel auftragen, eine Schicht Top-Coat darüber und fertig ist der Herbst-Look à la Hailey. 

Wir haben euch drei schöne Nagellacke im "Schoko-Donut"-Look hier zum Nachshoppen herausgesucht: 

Lade weitere Inhalte ...