Beauty

Neue Dove Video-Kampagne: Welche Tür? Schön oder durchschnittlich?

Von Julia am Donnerstag, 9. April 2015 um 11:53 Uhr
Mittlerweile sind Doves Video-Kampagnen, die uns daran erinnern sollen, besser mit uns selbst umzugehen, nicht mehr wegzudenken. In der neuesten Kampagne sollen Frauen sich zwischen zwei Türen entscheiden: Über der einen steht das Wort „Schön“, über der anderen „Durchschnittlich“. Das Ergebnis? Gibt's hier im Video!

Wenn Dove eine neue Beauty-Kampagne startet, haben wir danach meist gemischte Gefühle: Einerseits nehmen wir uns vor, uns endlich (!) selbst so zu lieben, wie wir sind, andererseits werden wir auch etwas nachdenklich. Der neueste Kurzfilm von Dove zeigt ziemlich deutlich, wie wir uns selbst einschätzen. 

Das Video-Projekt wurde in den fünf Städten San Francisco, Shanghai, Delhi, London und São Paulo gedreht, um zu zeigen, wie wir Frauen auf der ganzen Welt über unser Aussehen denken. Dazu brachte Dove Schilder mit der Aufschrift „Schön“ und „Durchschnittlich“ über zwei Türen an öffentlichen Gebäuden an. Die Entscheidung, durch welche Tür sie gehen - und somit auch die Einschätzung der eigenen Schönheit - lag nun bei den Frauen selbst. Das Ergebnis? Der Großteil ging wie selbstverständlich durch die „Durchschnitts“-Tür...schade! Wie hätten Sie reagiert?

Die Botschaft, dass nur wir selbst entscheiden, wie schön wir sind, finden wir jedenfalls ziemlich klasse und erklären heute zum „Wir-fühlen-uns-schön-Tag“ (eigentlich sollte das sowieso jeder Tag sein)! 

Das ganze Video gibt's hier: 

 

Video: Dove